Ich bin neu hier und fange demnächst meine zweite Ausbildung als Grafikdesigner beim Lette-Verein in Berlin an . Hat jemand schon Erfahrungen damit oder hat jemand die Schule sogar schon besucht? Ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig auf den ersten Tag. Trotzdem kann ich es nicht erwarten mehr von der Ausbildung dort zu wissen. Wäre echt nett, wenn jemand was erzählen könnte darüber. Vielen Dank im Voraus.
Es ist eine Ausbildung zum Grafikdesigner. Nach 3 Lehrjahren bin ich dann staatlich anerkannte Grafikdesignerin. Foto- und Modedesigner bilden die dort auch aus. Bei einem Studium ist es ja so, dass man das Bafög zurückzahlen muss, bei einer Ausbildung aber nicht. Ich bekomme Bafög (hab ich auch schon in der ersten Lehre) und brauche es auch nicht zurückzahlen. War keiner dort?
Einen Rahmenlehrplan habe ich nicht. Und wenn es sowas dort auch gibt, werde ich es doch bestimmt erst am ersten "Schultag" bekommen.
Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.06.2005 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Fr 03.06.2005 14:15 Titel
Re: Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Lazey hat geschrieben:
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und fange demnächst meine zweite Ausbildung als Grafikdesigner beim Lette-Verein in Berlin an . Hat jemand schon Erfahrungen damit oder hat jemand die Schule sogar schon besucht? Ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig auf den ersten Tag. Trotzdem kann ich es nicht erwarten mehr von der Ausbildung dort zu wissen. Wäre echt nett, wenn jemand was erzählen könnte darüber. Vielen Dank im Voraus.
Lazey
ja war da zum Beratungsgespräch, hab mir das angesehen und bin dann wieder gegangen und will in den Laden auch nicht mehr rein, die ausgestellten Arbeiten warn alle so kreativ wie ne Scheibe Toastbrot unterm Bett
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB