mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 20427
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.06.2005 13:34
Titel

Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und fange demnächst meine zweite Ausbildung als Grafikdesigner beim Lette-Verein in Berlin an Grins . Hat jemand schon Erfahrungen damit oder hat jemand die Schule sogar schon besucht? Ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig auf den ersten Tag. Trotzdem kann ich es nicht erwarten mehr von der Ausbildung dort zu wissen. Wäre echt nett, wenn jemand was erzählen könnte darüber. Vielen Dank im Voraus.

Lazey
 
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter... nicht grafikdesigner! schaust dir halt mal den rahmenlehrplan an...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. grafikdesigner. lette is sowas wie ne private uni an der man foto und grafikdesign studieren kann.
http://www.lette-verein.de


frag halt einfach beim verein selbst an oder frag schüler wies läuft Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ists keine ausbildung sondern nen studium! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 20427
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.06.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eine Ausbildung zum Grafikdesigner. Nach 3 Lehrjahren bin ich dann staatlich anerkannte Grafikdesignerin. Foto- und Modedesigner bilden die dort auch aus. Bei einem Studium ist es ja so, dass man das Bafög zurückzahlen muss, bei einer Ausbildung aber nicht. Ich bekomme Bafög (hab ich auch schon in der ersten Lehre) und brauche es auch nicht zurückzahlen. War keiner dort?

Einen Rahmenlehrplan habe ich nicht. Und wenn es sowas dort auch gibt, werde ich es doch bestimmt erst am ersten "Schultag" bekommen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.06.2005 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! dann nehm ich alles zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 15:15
Titel

Re: Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazey hat geschrieben:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und fange demnächst meine zweite Ausbildung als Grafikdesigner beim Lette-Verein in Berlin an Grins . Hat jemand schon Erfahrungen damit oder hat jemand die Schule sogar schon besucht? Ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig auf den ersten Tag. Trotzdem kann ich es nicht erwarten mehr von der Ausbildung dort zu wissen. Wäre echt nett, wenn jemand was erzählen könnte darüber. Vielen Dank im Voraus.

Lazey


ja war da zum Beratungsgespräch, hab mir das angesehen und bin dann wieder gegangen und will in den Laden auch nicht mehr rein, die ausgestellten Arbeiten warn alle so kreativ wie ne Scheibe Toastbrot unterm Bett
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F-Man

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazey hat geschrieben:
Nach 3 Lehrjahren bin ich dann staatlich anerkannte Grafikdesignerin.

Mit Diplom? also ebenbürtig mit einem Grafik-Designer von der FH?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Grafikdesigner
Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Ausbildung als Grafikdesigner/Mediendesginer. Aber wo?
Ausbildung? Wie läuft das als Mediengestalter?
Wie läuft das mit dem Bewerben nach der Ausbildung?
Wie läuft die Ausbildung? Sehr gut! *gezwungenes Lachen*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.