mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbilder Anwesenheitspflicht? vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbilder Anwesenheitspflicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was versprichst du dir jetzt hiervon? Du sagst, es gab schon mehrere Gespräche mit dem Betrieb, mit der IHK willst du nicht reden? Sollen wir jetzt Feenstaub verpusten, und dann ist alles wieder doublerainbowlaser, oder wie stellst du dir das vor? Andere Möglichkeiten gibt es nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Gespräch mit der IHK kann ja erst mal beratender Natur sein. Du kannst ja auch deine Bedenken äussern die du hast. Aber am Ende bringt es dir weniger wenn du von deiner Ausbildung nichts hast weil keiner da ist der dich ausbildet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
... und dann ist alles wieder doublerainbowlaser, ...


Und dann is ois wieder WAS??? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
P3ach3s
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar das erwarte ich ja au nicht. Eher das mein Ausbilder wenn er schon selber keine Zeit hat, sich mit meinem Kollegen mal zusammensetzt und bespricht was er mit mir machen soll, da ich ja nur einen weiteren Ansprechspartner ausser meinen Ausbilder selber habe.

Natürlich übernehme ich auch die Arbeiten die man mir zuteilt, nur habe ich mittlerweile das Gefühl das das einfach hauptsächlich Arbeitsinterne Aufgaben sind die sich ständig wiederholen und die mir für ein Weiterkommen nach der Ausbildung so gut wie nichts bringen werden. Das ich so etwas mache ist ja selbtsverständlich aber bitte nicht ausschlieslich!

Und wie oben schon gesagt, ich wär ja schon froh, wenn er zwo mal im Monat reinschneien würde und sich vlt. mal informiert wie es mir so geht, was ich die letzte zeit so gemacht habe, Projekte mit mir bespricht oder was man halt so als Ausbilder tun sollte? Und das er vlt. andere Dinge zu tun hat mag auch sein, dafür hab ich auch Verständnis, aber ich finde es nicht zuviel verlangt, wenn er so eine lange Abwesenheit zb. mit mir absprechen würde oder einfach ÜBERHAUPT MAL irgendetwas mit mir bereden, abklären oder planen würde.

@dercem DANKE für deinen überaus konstruktiven Beitrag, natürlich erwarte ich von SO JEMANDEN überhaupt nichts vielen dank ;D wenn du nicht mehr als Feenstaub und pseudo-nerd-poser kommentare auf lager hast, dann geh wo anders haten..


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 29.09.2011 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du fühlst dich dumm angemacht? Das tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich wollte dir nur die Sinnlosigkeit des Jammerns hier deutlich machen. Ich denke, dir ist daran gelegen, den Misstand zu beheben, und dass es dir nicht darum geht, einfach nur mal ein bisschen zu motzen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Ausbilder seinen Pflichten nicht nachkommt, musst du das Gespräch mit ih suchen. Fruchtet das nicht, mit der Geschäftsleitung (oder eben der nächsthöheren Entscheiderebene). Bleibt auch das Erfolglos, gehst du eben schnurstracks zur IHK. Gespräche hast du schon geführt, zur IHK willst du nicht, also frage ich dich noch einmal ohne »Pseudonerdgepose«: Was verprichst du dir davon, wenn du hier deine Wünsche und Kritik äußerst ohne eine (nicht schon beantwortete) Frage zu stellen? Wir sind doch gar nicht die Adressaten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Edit-Button verwenden
2. dercem hat aber im Kern recht. Was erwartest du dir von diesem Thread hier? Du hast halt leider nur 3 Optionen.

a) Gespräch mit Betrieb führen
b) Gespräch mit IHK führen
c) Betrieb wechseln

a haste schon, b willste nicht - bleibt nur noch c. Naja, oder d.

d) sich mit der Situation arrangieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
1. Edit-Button verwenden
2. dercem hat aber im Kern recht. Was erwartest du dir von diesem Thread hier? Du hast halt leider nur 3 Optionen.

a) Gespräch mit Betrieb führen
b) Gespräch mit IHK führen
c) Betrieb wechseln

a haste schon, b willste nicht - bleibt nur noch c. Naja, oder d.

d) sich mit der Situation arrangieren.


Und c) setzt sogar b) vorraus, also auch hinfällig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal will n junger auszubildender nur verständnis für seinen frust. muss ja nicht gleich als jammern bezeichnet werden.
vll. hilft es dir (nur indirekt), die variante d anzunehmen, wenn du hier im forum mal einige threads liest, in denen manche azubis leider noch viel existenziellere probleme schildern. das rechtfertigt keine anderen probleme, aber es kann helfen. deinen frust solltest du ins positive drehen und das beste draus machen. so wie du das darstellst, steht es vergleichend nicht schlimm. du kannst so was durch eigenleistung und fleiß zu einem großteil kompensieren, machen viele...
viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung der Ausbilder
Weiterbildung zum Ausbilder
Ausbilder-Forum?
Ausbildung der Ausbilder
Keinen Ausbilder mehr
Welche Aufgaben hat ein Ausbilder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.