mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung der Ausbilder vom 12.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ausbildung der Ausbilder
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 10:31
Titel

Ausbildung der Ausbilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo, es gaht darum...Ich hab bald 7 Jahre Bundeswehr hinter mir und mache eine Umschulung zum Mediengestalter. Davor jedoch mache ich ein "AdA" Seminar. Nach dem Seminar muss ich auf Papier dem Typen von der IHK in ein Thema ausbilden. Ich möchte ihm was über die Mediengestaltung beibringen, weiß jedoch nicht welches Thema man auf Papier gut erklären kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Danke euch im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
cocktailrent

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 23:09
Titel

ADA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Mogli,
laut der Ada Verordnung muss das kein Thema deiner geplanten Ausbildung sein.
Da du bei der Nato warst kanst du ihm auch bebringen wie man ne uzi zerlegt...

Es geht eigentlich darum das du deinem Lehrling etwas vermitteln sollst, Verfahrensweise,Struktur, 4 Stufenplan Usw...

Was du dem erzählst ist eigentlich unwichtig, das WIE ist entscheident.
Wählst du 4 Stufenmethode als Vorgabe in der schriftlichen Abgabe und arbeitest dann mit der Chaosmethode so bist du glatt durchgefallen.auch wenn die noch so gut erklärt war...
Also nimm dir etwas wo du drin sicher bist und nicht länger als 10 min dann hast du schon gewonnen!


*Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 23:41
Titel

Re: ADA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocktailrent hat geschrieben:
Hey Mogli,
Da du bei der Nato warst kanst du ihm auch bebringen wie man ne uzi zerlegt...
Es geht eigentlich darum das du deinem Lehrling etwas vermitteln sollst, Verfahrensweise,Struktur, 4 Stufenplan Usw...
Was du dem erzählst ist eigentlich unwichtig, das WIE ist entscheident.
Also nimm dir etwas wo du drin sicher bist und nicht länger als 10 min dann hast du schon gewonnen!


Jupp Lächel

Hab mir seinerzeit auch viel zu viel vorgenommen.
Der Prüfer hat nach 5 Min abgebrochen weil ihm das schon reichte. Dabei hatte ich noch garnich richtig begonnen. Au weia!

Nimm ein Thema was du absolut intus hast, bring das 1A rüber und du wirst lachen wie *einfach und schnell* die Sache Geschichte ist.


Zuletzt bearbeitet von Wheely am Di 14.04.2009 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jungs, vielen Dank für eure Antwort Lächel Wenn das Thema egal ist das werde ich wohl wirklich was aus diesem Bereich nehmen was ich seit 7 Jahre mache Lächel Danke danke
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Schein habe ich auch gemacht - hoffe für dich, dass du bei der Prüfung dein Azubi selbst mitbringen darfst. In Berlin zbs. ist einer der Prüfer der Azubi Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humankatapult hat geschrieben:
Den Schein habe ich auch gemacht - hoffe für dich, dass du bei der Prüfung dein Azubi selbst mitbringen darfst. In Berlin zbs. ist einer der Prüfer der Azubi Menno!


Das wird bei mir hier in Bremen auch der Fall sein, das habe ich bereits herausgefunden Lächel
Naja ich werde es mal auf mich zukommen lassen und schauen was da abgeht Lächel Danke euch erstmal für eure Antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung der Ausbilder
[Bücher] Ausbildung der Ausbilder
Ausbildung ohne Ausbilder?
Ausbilder-Forum?
Weiterbildung zum Ausbilder
Ausbilder Anwesenheitspflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.