mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung? vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.11.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steven.ny hat geschrieben:

Na wenn du danach strebst.. dann mach ne Ausbildung .. Lächel

eben.. darum wollte ich das ja auch *zwinker*
aber falls ich keinen ausbildungsplatz finde, werde ich es vllt trotzdem nochmal mit nem designstudium versuchen..
oder ich mach halt 1 jahr praktikas... vllt steigert das ja die chancen im nächsten jahr.
obwohl es wenig ausbildungsbetriebe gibt..
kommt es denn gut wenn man sich im darauf folgendem jahr beim selben betrieb, mit mehr referenzen, nochmals bewirbt?


Zuletzt bearbeitet von shaani am So 22.11.2009 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja nun wirds schwierig.. könnte ne ausbildung bekommen,
jedoch in nem kleinen it systemhaus wo der ausbilder selbst sagt, dass
mich das bisschen plakate un kalender herstellen und webseiten überarbeiten
wohl unterfordern würde und ich zwar arbeiten, aber nix dazu lernen würde.
auf der anderen seite ist es ja anscheinend sau schwer ne ausbildung zu bekommen,
und ohne ausbildung kein arbeitsplatz.

aber ohne kreative referenzen auch kein arbeitsplatz...
müsste mich auch schnell entscheiden, weil sie zum 06.01 gleich wen brauchen.
also nehmen oder warten, bis ich nen betrieb findere der höhere anforderungen an mich stellt
und mich mehr herausfordert so dass ich auch besser werde..?

viel kreativität würde mir da nicht gegeben, da das meiste auch sehr schlicht gestaltet sein soll Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, was verstehst du unter kreativität.... * Keine Ahnung... *

in welche richtung soll das gehen was du machen möchtest? gibt es lieblingsagenturen oder designer deren arbeiten dir gefallen und dich inspirieren? verfolgst du einen bestimmten stil? möchtes du in eine bestimmte branche? und und und...

weil wenn ich mir deine arbeitsproben anschaue, sind die ja auch nicht kreativ sondern einfach solide gestaltung ohne großes tam-tam... darauf wird's in deiner angebotenen stelle wohl auch hinauslaufen...

einerseits möchtest du kreativ arbeiten, nimmst aber von einem studium lieber abstand, da dort ideen und konzeptionelles denken gefordert wird, was dir aber dann doch eigentlich nicht liegt weil du lieber selber keine ideen dir ausdenken magst sondern lieber umsetzer bist und du deshalb von anfang an auf die ausbildung aus warst. und jetzt ist dir die angebotene ausbildung nicht kreativ genug...

alles sehr widersprüchlich, nicht... Glaskugel

vielleicht solltest du lieber mal ein paar praktika machen, vielleicht in einer richten kreativschmiede, denn so ganz entschlossen sehe ich dich nicht... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm vllt sollte ich wohl eher sagen zu wenig "fordend" oder nicht anspruchsvoll genug.
ich schätze, 80% der arbeitszeit werde ich nichts zu tun haben, weil ich damit zu schnell fertig bin..
ich möchte ja das ein betrieb hohe ansprüche an mich stellt damit ich mich weiterentwickeln kann
und hinterher aussagekräftige referenzen habe.
sonst krieg ich ja hinterher keine arbeit... das mein ich.

(hab übrigens noch ne zweite mappe mit privaten arbeiten verschickt, webseiten, fotografie, photoshop-bildbearbeitungen, zeichnungen)


Zuletzt bearbeitet von shaani am Di 24.11.2009 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitsproben gehen klar aber gut finde ich sie nicht- würde sie nochmal komplett überarbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum will ich ja auch ne ausbildung machen- um zu lernen und besser zu werden * grmbl * * grmbl * * grmbl *
wenn der betrieb allerdings niedrige ansprüche hat und sich damit zufrieden gibt was soll man da machen?


Zuletzt bearbeitet von shaani am Di 24.11.2009 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann verzichte auf die oben angebotene ausbildungsstelle bevor du 3 jahre vergeudest und danach nichts dazugelernt hast... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heisst für dich niedrige ansprüche ?? hast nen link zur seite ?! also ich bin in nem industriebetrieb druckvorstufe und kann trotzdem einiges weil mein chef viele sachen drauf hat. vll. nicht von den programmen her aber typografisch kann er mir immer weiterhelfen und hat es auch schon oft ... usw.

also wie kommst drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen chance auf ausbildungsplatz ohne arbeitsproben?
Bewertung meiner Arbeitsproben
Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben
Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben -Danke-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.