mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lanana
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 05:52
Titel

Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital und Print bewerben. Viele Unternehmen wollen Arbeitsproben haben. Ein Praktikum habe ich noch nicht absolviert und weiß jetzt nicht ob meine selbst erstellten Arbeiten ausreichen um diese mitzuschicken. Deshalb wollte ich Euch fragen was Ihr so davon hält und ob ich mich trauen kann sowas mitzuschicken.

Bitte um ehrliche Antworten und freue mich über jede Kritik.
Ganz lieben Dank jetzt schonmal.


Zuletzt bearbeitet von lanana am Di 15.09.2009 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich superschwach!

zu 1 - m.M.n. ganz in Ordnung, auch wenn fehlerhaft. Dennoch glaube ich, dass eine Bleistiftzeichnung nicht viele Agenturen interessieren wird.

zu 2 - Ähm.. das geht mal gar nicht. Superschlecht ausgeschnitten, mal ist was vom Hintergrund sichtbar, mal fehlen Beine, mal nen halber Kopf. Gespür von Typo, hier gleich null... ebenso die hässlichen Effekte drumherum, sowas sieht doch nicht schön aus *zwinker* (Modezeitschriften, -webseiten studieren)

zu 3 - Was soll das? * Keine Ahnung... * Das ist technisch sowie vom Konzept her schlecht. Typo ist nicht fein, die Schatten (nimmst du das denn gar nicht wahr?) sind absolut verstückelt - das kann doch keine Absicht sein? Außerdem verstehe ich denn Sinn dieser Arbeit nicht.

zu 4 - Nee oder? * Ich bin ja schon still... * Was hast du dir dabei denn bitte gedacht * Ich bin müde... * Die nicht vorhandene Schriftglättung, die vertikale Schreibrichtung, der weiße Kasten, der Hintergrund, die unscharfen Fotos ... da stimmt gar nichts *hu hu huu*

Also das ist meiner Meinung nach gar nichts Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich meinem vorredner nur anschließen

nicht brauchbar * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wirklich nichts...

Bei den Referenzen gehe ich davon aus, dass du dich in einer hauptsächlich in Richtung Print bewirbst. Wie sieht's denn aus mit Illustrationen, bereits von dir erstellte Printwerke wie Flyer, Plakate, Corporate Designs, ...? Wenn all das nicht vorhanden ist und du nur mit diesen gestalterisch und technisch schlechten "Spielereien" werben kannst, dann stehen deine Chancen eher schlecht.

Von daher: wenn du GUTE Referenzen hast, ZEIGEN. Wenn sie NICHT SO DOLLE sind, KEINEFALLS.

Viel Glück weiterhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar nichts gutes dabei,

aber was nicht ist kann noch werden. Wenn du dich zum Gestalter Berufen fühlst dann bewirb
dich lieber ohne Arbeiten.

And die Vorposter:
vergisst nicht das sie eine Ausbildung anfangen will. Ich kenne Leute die waren echt super zu Begin ihrer Ausbildung aber nach 2 Jahren sich nicht verbessert haben, und von den "nichtskönnern" überholt wurden. DIe Ausbildung schult einfach das Auge und die Finger sowie Kreativität.

Also noch mal an den TO:

Lass dir nicht einreden das du "kacke" bist, mach dein Ding und zeig uns in 2 Jahren was du auf dem Kasten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
teapot

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
Ist zwar nichts gutes dabei,

aber was nicht ist kann noch werden. Wenn du dich zum Gestalter Berufen fühlst dann bewirb
dich lieber ohne Arbeiten.

And die Vorposter:
vergisst nicht das sie eine Ausbildung anfangen will. Ich kenne Leute die waren echt super zu Begin ihrer Ausbildung aber nach 2 Jahren sich nicht verbessert haben, und von den "nichtskönnern" überholt wurden. DIe Ausbildung schult einfach das Auge und die Finger sowie Kreativität.

Also noch mal an den TO:

Lass dir nicht einreden das du "kacke" bist, mach dein Ding und zeig uns in 2 Jahren was du auf dem Kasten hast.


word * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:

And die Vorposter:
vergisst nicht das sie eine Ausbildung anfangen will. Ich kenne Leute die waren echt super zu Begin ihrer Ausbildung aber nach 2 Jahren sich nicht verbessert haben, und von den "nichtskönnern" überholt wurden. DIe Ausbildung schult einfach das Auge und die Finger sowie Kreativität.

Also noch mal an den TO:

Lass dir nicht einreden das du "kacke" bist, mach dein Ding und zeig uns in 2 Jahren was du auf dem Kasten hast.


Na und? Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Arbeiten schlecht und für eine Bewerbung absolut kontraproduktiv sind.
Auch vor einer Ausbildung ist es möglich und vorallem hilfreich bereits ein Gefühl für Typografie, Farben, Formen und Flächen zu haben. Ebenfalls sollte man sich im Idealfall auch schon vor der Ausbildung mit den gängigen Programmen halbwegs auskennen - die Voraussetzungen, die die Agenturen stellen, sind halt dementsprechend hoch.

Schönrede die Welt nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Arbeitsproben
Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben
Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben -Danke-
Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung?
Bye Mediengestaltung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.