mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung? vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 13:19
Titel

Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin zzt Studentin (Medienwissenschaften) leider nicht design,
möchte dieses studium zugunsten einer mediengestalter ausbildung gern abbrechen.

ich habe zzt einen nebenjob im mediendesign/aussenauftritt für ein institut unserer uni,
habe da also auch referenzen sammeln können, die für kunden erstellt wurden (also nicht nur private spielereien)

kenntnisse habe ich in photoshop (sehr gut), illustrator, indesign, webdesign (dreamweaver, HTML, CSS, Javascript)

hier mal 2 meiner arbeitesproben, der inhalt (texte) ist nicht von mir, dafür übernehme ich keine haftung.
ich war lediglich für die gestaltung und umsetzung verantwortlich.
das große foto auf der broschüre habe ich selbst fotografiert.
beide arbeiten sind die (fast) entgültige version die so auch gedruckt und verteilt /bzw aufgehängt wurde.

http://img194.imageshack.us/i/broschuereaip.pdf/ (3-fach faltbare broschüre)

http://img194.imageshack.us/i/posteraipsake.pdf/ (plakat)



nun wollte ich fragen: hätte ich chancen a) auf einen ausbildungsplatz b) zumindest ein praktikum?

geht natürlich um digital und printmedien.

zusätzlich: bei online bewerbungen: ist es ok, wenn ich eine bewerbungs-webseite bastele? sollte ich für jeden betrieb dann einzeln eine basteln und online stellen?