mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben vom 06.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NidainRah
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2016 10:38
Titel

Bewertung und Tipps zu meinen Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, möchte mich als Mediengestalter in Digital und Print ( Gestaltung und Technik ) bewerben.
Hier die Arbeitsproben, die ich bis jetzt so hab, was sagt ihr ? Was sollte ich noch machen ? Was kann weg was ist gut ?
Danke im vorraus *zwinker*











  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2016 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die ersten beiden keine Relevanz
für einen professionellen Arbeitgeber.
Das zweite sieht mehr nach nach
Multiplayer-Clan aus.

Die Webseite sieht halbwegs ok aus,
aber arbeite an der Darstellung
(Mockups, etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NidainRah
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2016 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Ausbildungsplatz handelt.
Hab also noch nicht viel Erfahrung in dem Beruf bzw. bisher auch immer andere Sachen erstellt, das oben ist zum Beispiel mein erstes Website-Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2016 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sieht das natürlich anders aus.
Trotzdem sind die drei unteren irrelevant
für einen Job, es sei denn du willst
eine Ausbildung zum Graffiti-Sprayer machen.

Such dir konkrete Beispiele, denk dir eine
fiktive Firma aus und mach dafür ein Logo,
Flyer oder eine Kampagne für irgend ein Produkt.
Gestalte Plattencover für befreundete Bands, etc.
Gibt genug Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
NidainRah
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2016 05:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, danke. Ich werd diese Woche mal was erstellen. Poste es dann sobald es fertig ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Praktikum machen und schaun, ob mir der Job "live" überhaupt gefällt...

Bevor du jetzt groß irgendwelche Sachen "zambastelst"...

Schau mal in deiner Umgebung nach Agenturen/Druckereien und ruf da mal an, ob da was Praktikumstechnisch geht...

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Moin,

ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Praktikum machen und schaun, ob mir der Job "live" überhaupt gefällt...

Bevor du jetzt groß irgendwelche Sachen "zambastelst"...

Schau mal in deiner Umgebung nach Agenturen/Druckereien und ruf da mal an, ob da was Praktikumstechnisch geht...

Viel Glück!


Naja.... ich denke wenn er sich schon vor der Ausbildung mit Webseiten und Grafik beschäftigt, dann wird er wohl Spass dran haben. Und ganz ehrlich: Ich habe von Ausgebildeten MG schon schlechtere Dinge gesehen als das was er hier abliefert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2016 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Praktikum bringt dir aber einen realistischen Einblick in den Beruf. Flash-Banner und Clanseiten sind da leider nicht an der Tagesordnung. Spaß am Gestalten ist natürlich Voraussetzung, aber das ist eben nich alles. Wie sieht der Spaß aus, wenn es gilt Formulare oder Mailing umzusetzen?
 
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Arbeitsproben
Bewertung meiner Arbeitsproben / Bewerbungsmappe
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben Mediengestaltung
Bitte um Bewertung meiner Arbeitsproben -Danke-
Arbeitsproben Bewertung- hab ich eine chance auf ausbildung?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.