mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben: Bewerbung zum MG (Konz. und Visu.) vom 07.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben: Bewerbung zum MG (Konz. und Visu.)
Autor Nachricht
TheGreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 17:53
Titel

Anschreiben: Bewerbung zum MG (Konz. und Visu.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG.info-Community,



wie mein Name schon sagt bin ich noch ein absoluter Neuling in eurer Branche, möchte das aber gerne ändern.

Dementsprechend wäre mein Wunsch eine Ausbildung zum MG (K. und V.) zu beginnen. Dafür braucht es aber vorrangig eine ordentlich Bewerbung.

Ich habe mich bereits durch die "DOs & DON'Ts"-Threads gearbeitet und Tipps aus den anderen Bewerbungsthreads gezogen, um einige grobe Richtlinen für mein Anschreiben herauszufiltern.

Bevor ich nun noch einige spezifische Fragen abkläre, hier die Rohfassung der Bewerbung:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum
Mediengestalter Digital und Print – Konzeption und Visualisierung


Sehr geehrte Damen und Herren


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print in Ihrem Betrieb.

Die Möglichkeit, Informationen auf kreative Weise zu vermitteln, hat mein Interesse geweckt und daher möchte ich mich in diesem Arbeitsfeld ausbilden lassen.

Im März dieses Jahres habe ich meine Hochschulreife bestanden und bin nun im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich Kultur als Medienpädagoge im [Einrichtung] tätig.