mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für Bewerbung vom 22.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für Bewerbung
Autor Nachricht
EmKade
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 19:22
Titel

Anschreiben für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich möchte euch mal mein Anschreiben für eine Ausbildung posten.
Über Änderungsvorschläge wäre ich sehr erfreut Lächel

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot: Mediengestalter Digital und Print – Konzeption und Visualisierung


Sehr geehrter Herr XXX,

nachdem ich durch das Onlineportal der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam wurde und auch schon erste Kontaktaufnahmen per E-Mail stattfanden, bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zum 1. September 2011. Wie in Ihrer E-Mail beschrieben, lasse ich Ihnen nun meine Kreativbewerbung zukommen.
Zur Zeit bin ich noch Student, da ich aber nach einer neuen Herausforderung suche und gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches Schaffen bestimmen soll, ist es mein Wunsch meine berufliche Laufbahn bei exakt zu beginnen.

Aus privatem Interesse und im Hinblick auf meine berufliche Zukunft, habe ich mir im Laufe der Jahre Kenntnisse in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen angeeignet. Mit dem Programm Adobe Photoshop arbeite ich leidenschaftlich gerne. Es macht mir einfach Spaß meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die gestalterische Umsetzung einer Idee, das Spielen mit Bildern und Grafiken und das Entwerfen von eigenen Designs, sind nur ein paar Beispiele dafür, warum mir dieser Beruf so gut gefällt.
Auch HTML ist für mich kein Fremdwort, da ich die meisten HTML Grundkenntnisse beherrsche und auch das Programm Adobe Dreamweaver zu meinen Favoriten zählt.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger und begeisterungsfähiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Die fehlende berufliche Praxis gleiche ich durch die Fähigkeit aus, mir Dinge durch Selbststudium anzueignen. Durch jahrelange Erfahrung im Vereinswesen habe ich gelernt, dass Teamfähigkeit unabdingbar ist. Auch Belastbarkeit und konzentriertes Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen
eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Zudem könnte ich mir auch ein Praktikum bei Ihnen vorstellen, falls Sie sich erst noch von meinen Fähigkeiten überzeugen wollen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von EmKade am Mi 22.06.2011 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 19:49
Titel

Re: Anschreiben für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EmKade hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

nachdem ich innerhalb des Onlineportals der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam wurde [...] bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Ausbildung [...] zum Hier die genaue Stellenbezeichnung mit Datum der Anzeige[...]. Wie vorab in Ihrer E-Mail vom XX.YY.2011 vereinbart, lasse ich Ihnen nun meine Kreativbewerbung zukommen.
Zur Zeit bin ich [.] Student der Fachrichtung XY. Da ich nach einer neuen Herausforderung suche und gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches Schaffen bestimmen soll, ist es mein Wunsch meine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung in Ihrem Hause zu beginnen.

Gib noch einen Grund für den Studienabbruch an.

Aus privatem Interesse habe ich mir im Laufe der Jahre Kenntnisse in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen (z.B Adobe Photoshop) angeeignet, mit dem ich leidenschaftlich gerne Ideen Umsetze und so meine eigenen Designs was für designs? web? print? logo? entwerfe. [...]
Auch HTML ist für mich kein Fremdwort, da ich Grundkenntnisse besitze und auch mit Editoren wie z.B. Adobe Dreamweaver sicher umgehen kann.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger und begeisterungsfähiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Die fehlende berufliche Praxis gleiche ich durch die Fähigkeit aus, mir Dinge autodidaktisch anzueignen. Teamfähigkeit beweise ich seit mehreren Jahren als aktives Mitglied im Verein XY was für ein Verein?. [.] Belastbarkeit und konzentriertes Arbeiten zähle ich ebenso zu meinen Stärken.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken [.] und ich in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit erhalte, einen näheren Eindruck von mir zu hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 22.06.2011 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EmKade
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, Danke für die schnelle Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben bei Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.