mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben bei Bewerbung vom 01.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Anschreiben bei Bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dclanmaster
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2012
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 17:24
Titel

Anschreiben bei Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anbei liegt den Anschreiben von mir, es wäre super, wenn jemand mir helfen kann, um falsche Punkte heraus zu finden. vielen vielen Danke! Lächel


Sehr geehrten Damen und Herren:

Mit Ende Praktikum fehlt meinem Studium nur noch eine Abschlussarbeit. Um einen erfolgreichen Abschluss und eine Vertiefung in die praktische Arbeit zu erhalten, bewerbe ich hiermit um eine Stelle für meine Masterarbeit.
Derzeit studiere ich an der Leibniz Universität XXXXXXXX im Masterstudiengang Maschinenbau. Bis Jahr 2008 habe ich an der XXXXXXXX Universität in XXXXXXXXX studiert und einen erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums Maschinenbau mit Fachrichtung Mechatronik geschafft.
Als Student der Fachrichtung Produktionstechnik habe ich auf die Schwerpunkte Produktion und Logistik spezialisiert. In den zurückliegenden Studienjahren konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse in den Bereich Fertigungstechnik, Produktionsplanung, Betriebswissenschaft wie auch aus dem technischen Sektor erwerben. Ich habe auch eine Zeit die Kapazitätsflexibilität sowie Termintreue untersucht und darüber eine Projektarbeit geschrieben.
Mein Studium passt den Schwerpunkten des XXX Prozesstechnik, Logistik und Produktionsautomatisierung besser als den vorhandenen Bereichen in anderen Instituten an der Uni. Ich kann auch praktische und nutzbare Kenntnisse und Erfahrungen erwerben, weil die angebotenen Themen aktuelle Produktion bezüglich und deshalb benutzbar in der Produktion sind.
Zur Qualifikation arbeite ich gerne selbständig und besitze Freude an der Arbeit im Team. Mit einer zielorientierten und analytischen Denkweise kann ich möglichst auf nutzbare Konzepte oder Methode kommen.
Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brrrr!!!
Für jemanden, der kurz vor dem Ende seines Studiums (!) steht, ist dieses Schreiben weder sprachlich, noch formal, noch in Bezug auf Orthographie und Interpunktion akzeptabel ...
Wenn du dir nicht mal die Mühe machst, hier mit einen vernünftugen Entwurf aufzutauchen, sollte sich hier auch keiner die Mühe machen, diese Geschwurbel auseinander zu nehmen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Verhältnis zu anderem hier Eingereichten ist es zumindest ein Anfang, vor allem was die Rechtschreibung betrifft - die natürlich auch noch optimierbar ist: "Als Student der Fachrichtung Produktionstechnik habe ich mich auf die Schwerpunkte Produktion und Logistik spezialisiert."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lies nochmal ... Auf den ersten Blick mehr als zehn Hämmer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab´s gesehn. Im Verhältnis zu anderen in letzter Zeit scheint er sich aber echt Mühe zu geben. Also: Support! Lächel


"Sehr geehrten Damen und Herren:

Mit Ende Praktikum fehlt meinem Studium nur noch eine Abschlussarbeit."


"Sehr geehrten Damen und Herren,

mit Ende meines Praktikums fehlt meinem Studium nur noch eine Abschlussarbeit."


Jetzt fehlt nur noch "someonesdaughter", die kann Unzulänglichkeiten so schön in Worte fassen .. Grins


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 01.11.2012 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2012 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich such noch den Zusammenhang eines Maschinenbaustudiums zu unserem Mediengestalter-Forum * Keine Ahnung... *

Mir scheint, das Deutsch nicht die Muttersprache des TE ist.

Das Entlein


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Fr 02.11.2012 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dclanmaster
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2012
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entlein82 hat geschrieben:
Ich such noch den Zusammenhang eines Maschinenbaustudiums zu unserem Mediengestalter-Forum * Keine Ahnung... *

Mir scheint, das Deutsch nicht die Muttersprache des TE ist.

Das Entlein


ja, genau, Deutsch ist meine dritte Fremdsprache, außerhalb meiner Muttersprache spreche ich noch Englisch und Japanisch.
Deshalb zeige ich mein Anschreiben hier um zu korrigieren und verbessern.
Vielen Danke für alle Tipps hier! die sind hilfreich
  View user's profile Private Nachricht senden
dclanmaster
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2012
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Brrrr!!!
Für jemanden, der kurz vor dem Ende seines Studiums (!) steht, ist dieses Schreiben weder sprachlich, noch formal, noch in Bezug auf Orthographie und Interpunktion akzeptabel ...
Wenn du dir nicht mal die Mühe machst, hier mit einen vernünftugen Entwurf aufzutauchen, sollte sich hier auch keiner die Mühe machen, diese Geschwurbel auseinander zu nehmen ...


es ist schwierig formal zu schreiben. weil das Institute erfordert, innerhalb Anschreiben bzw. Bewerbung muss es geschrieben werden, warum ich zu dem Institute und Stelle passe, warum ich motiviert ist, an diesem Institute zu arbeiten. Normalerweise gibt es keine solche Anforderung in Anschreiben.
Das gezeigte Anschreiben ist eigentlich ein "Proto Produkt"
Ich habe gar kein deutsche Literatur gelernt, deshalb ist Ihrer Vorschlag sehr wichtig und hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.