mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aller Anfang schwer? (GTA - Grafikdesign und Objektdesign) vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aller Anfang schwer? (GTA - Grafikdesign und Objektdesign)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kittyleiin
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m4r13 hat geschrieben:


Das Gute ist (also war zumindest bei mir so), dass du keinen trockenen Mathe-Unterricht mehr hast, sondern themenbezogene Aufgaben (z.B. mit Intervallen verschiedene Gestaltungsmuster ausrechnen).


Wow, das klingt ja schon mal nicht schlecht Lächel
Themenbezogene Aufgaben finde ich auch besser als den sonstigen (trockenen) Mathe-Unterricht, den ich sonst kenne.

m4r13 hat geschrieben:
In Wirtschaftslehre war das bei uns auch so, mich hat's nie interessiert und im Endeffekt hab ich ne 1 *zwinker*


WL hatte ich auch noch nie gehabt. Deshalb bin ich (was das betrifft) auch furchtbar nervös und hoffe, dass ich da relativ gut klarkomme.

m4r13 hat geschrieben:
Darf ich fragen welche Schule das denn ist?


Das Goldenberg Berufskolleg. Link habe ich hier auch schon reingepostet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
m4r13

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir hat Mathe auf dem Berufskolleg echt Spaß gemacht, vorher konnte ich nicht mal Bruchrechnung *zwinker*

Ah über die Schule hab ich schon Gutes gehört, ich war in Rheinbach und hab sehr oft gehört, dass das Goldenberg besser ist (okay, alles ist besser als Rheinbach...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kittyleiin
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bin in Mathe auch ne ziemliche Niete Grins
Meinen (vorläufigen) Stundenplan hab ich auch jetzt bekommen und am Freitag find ich heraus wie der Mathe Unterricht dort ungefähr ablaufen wird Lächel
Nur vor Physik hab ich am Montag nach wie vor etwas bammel :<

Wirklich? Hab nur flüchtig was von der Schule gehört und war auch eher mein Plan B, weil Plan A nicht geklappt hat Lächel
(Wollte nämlich erst auf die Richard Riemerschmid Schule in Köln)
  View user's profile Private Nachricht senden
m4r13

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Physik fänd ich glaub ich auch echt hart, weil ich mir da einfach keinen Zusammenhang zu Gestaltung vorstellen kann^^

Auf die RRS wäre ich gegangen, wenn die mich in Rheinbach nicht hätten haben wollen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kittyleiin
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2011 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musstest du in deiner GTA Ausbildung eigentlich Prakika machen? Lächel
Und falls ja, wie lief das bei dir ab? Dürfte man z.B. beim Wohnort einer Freundin ein Praktikum machen?
Oder war man an seinem Wohnort gebunden bzw. musste man neben dem Praktikum auch weiterhin zur Schule gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
m4r13

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir mussten ein Praktikum von 8 Wochen machen und waren in der Wahl des Betriebs völlig frei. Du kannst (sofern das bei euch genau so geregelt ist) theoretisch auch im Ausland nach einem passenden Betrieb suchen, wenn du die Kosten tragen kannst *zwinker*
Zur Schule mussten wir in der Zeit nicht, allerdings liegt das glaube ich an der Schule.
  View user's profile Private Nachricht senden
battlecat

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: NRW
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte damals Photophysik, das war ganz interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
m4r13

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

battlecat hat geschrieben:
Ich hatte damals Photophysik, das war ganz interessant.


Das ergibt ja sogar noch Sinn *zwinker* Aber stinknormale Physik kann ich mir als Bestandteil der GTA Ausbildung kaum so richtig vorstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Anfang ist schwer!
Grafik- und Objektdesign vs Medien und Kommunikation (GTA)
GTA-Grafik und Objektdesign, dass weitere Aufnahmeverfahren.
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Wie schwer wird die Berufsschule?
Schwer haben wir es Ossis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.