mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie für Kommunikation vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Akademie für Kommunikation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.01.2008 21:32
Titel

Akademie für Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiii
ich bin grad in der 10 klasse am gymansium will aber danach aufhören und
mein fachabitur machen.hab die schule akademie für kommunikation in stuttgart gefunden die eine 3 jährige ausbildung zum grafik designer anbietet (eingeschlossen fachabitur).ist aber ne privatschule!
war oder ist jemand an dieser schule? möchte gerne wissen ob sich das lohnt für des viele geld pls!!
oder kennt i-jemand ne andre schule im bereich designe oder vll sogar innenarchitektur nähe stuttgart?
lg vivi
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2008 22:41
Titel

Re: Akademie für Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vivi hat geschrieben:
hiii
ich bin grad in der 10 klasse am gymansium will aber danach aufhören und
mein fachabitur machen.


Warum willst Du die Schule schmeissen, ...

Zitat:
hab die schule akademie für kommunikation in stuttgart gefunden die eine 3 jährige ausbildung zum grafik designer anbietet (eingeschlossen fachabitur).ist aber ne privatschule!


... um auf eine andere Schule zu gehen, die dazu noch einen Haufen Geld kostet?

Zitat:
war oder ist jemand an dieser schule? möchte gerne wissen ob sich das lohnt für des viele geld pls!!


Informiere Dich mal darüber (die Forensuche hilft), was Mediengestalter verdienen. Dann rechne nach, wie lange es dauert, bis Du die Kosten wieder drin hast (vorausgesetzt Du findest direkt nach der Schule einen Job und bist dann kontinuierlich beschäftigt ...)

Zitat:
oder kennt i-jemand ne andre schule im bereich designe oder vll sogar innenarchitektur nähe stuttgart?
lg vivi


Es gibt keine Innenarchitekturschulen. Innenarchitektur ist auch kein Ausbildungsberuf, zum Innenarchitekten führt nur ein Studium.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.01.2008 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den sprachenzug gewählt und des liegt mir gar nicht und deshalb bin ich voll schlecht in der schule
das ist das problem.
ich hatte immer meine 1 in kunst und des hat mir auch voll viel spaß gemacht und ich möchte halt später innenarchitektur studieren.
ich hab keine andere schule in meiner nähe gefunden die was in der künstlerischen richtung anbietet und deshalb fand ich des eig ganz gut.
thx für deine hilfe
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studieren kannst du eh nur mit abitur.
alles andere hat c_writer gesagt, und das sollte einleuchtend sein.

kannst du nicht die schule wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
studieren kannst du eh nur mit abitur.


Das ist doch völliger Quatsch... * grmbl *

Mit Abitur hat man nur die größeren Möglichkeiten. Mit Fachabitur (Fachhochschulreife) an FH's und privaten Institutionen (jeweils auch Innenarchitektur) und mit Abitur (Hochschulreife) hast du eben auch die Möglichkeit an einer Universität oder anderen Hochschulen zu studieren...

Natürlich sollte man niemanden dazu raten die Schule abzubrechen... * Nee, nee, nee * Aber lieber ein gutes oder sehr gutes Fachabi als ein miserables Abi... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist doch völliger Quatsch... * grmbl *

Mit Abitur hat man nur die größeren Möglichkeiten. Mit Fachabitur (Fachhochschulreife) an FH's und privaten Institutionen (jeweils auch Innenarchitektur) und mit Abitur (Hochschulreife) hast du eben auch die Möglichkeit an einer Universität oder anderen Hochschulen zu studieren...


ich ging von einem uni-studium aus. du hast natürlich recht, das man mit einem fach abei an einer fh studieren kann. ob architektur (wie vom threadstarter angepeilt) allerdings an einer FH angeboten wird bin ich mir nicht sicher. ich glaube aber nicht.
Zitat:

Natürlich sollte man niemanden dazu raten die Schule abzubrechen... * Nee, nee, nee * Aber lieber ein gutes oder sehr gutes Fachabi als ein miserables Abi... * Wo bin ich? *


und genau das halte ich für falsch.
mit einem schlechten abi kannst du immer noch ne ausbildung voranhängen, berufspraxis sammeln und durch die anfallende wartezeit zum 1.) geld verdienen, zum 2.) wartesemester für nc-studiengänge sammeln und 3.) im studium in den genuss elternunabhängigen bafögs kommen.
könntest du mit nem fachabi natürlich auch, aber damit kannst du eben auch nur an ner fh studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.01.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will NICHT die schule abbrechen!
ich möchte doch nur auf ne andere schule die ihre schwerpunkte auf kunst legt wechseln und dort weiter machen!!!!!!!!!
natürlich kann man an ner FH innenarchitektur studieren z.b. in maiz.und ich glaub net das man jetzt was besseres ist wenn man an ner UNI studiert.und an ner uni zu studieren ist viel teurer als an der FH also kommts aufs gleiche raus ob man jetzt den weg gym.-->uni oder privatschule--->FH
kostet beides viel.und schon mal was von arbeitet gehört???
und meine frage war gaaanz simple!ich wollt doch nur wissen ob jemand die schule kennt!
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vivi hat geschrieben:
und ich glaub net das man jetzt was besseres ist wenn man an ner UNI studiert.und an ner uni zu studieren ist viel teurer als an der FH also kommts aufs gleiche raus ob man jetzt den weg gym.-->uni oder privatschule--->FH
kostet beides viel.und schon mal was von arbeitet gehört???
und meine frage war gaaanz simple!ich wollt doch nur wissen ob jemand die schule kennt!


Wieso gleich so einen aggressieven Unterton? * Keine Ahnung... *

Wir haben hier freundlicherweise versucht dir Tipps oder allgemeine Ratschläge zu geben... Hier hat auch keiner behauptet dass man was besseres ist, wenn man auf die Uni geht...

Es ging lediglich darum aufzuzeigen, das die MÖGLICHKEITEN zu studieren VIELFÄLTIGER sind wenn man Abitur macht.

Also wo ist dein Problem? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation BKI
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation Heilbronn
Akademie für Kommunikation Karlsruhe
Akademie für Kommunikation - Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.