mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie für Kommunikation vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Akademie für Kommunikation
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vivi hat geschrieben:
und an ner uni zu studieren ist viel teurer als an der FH


Wer erzählt denn so einen Quatsch?

Die Studiengebühren an Fachhochschulen und an Unis sind ziemlich gleich - Beispiel aus Deiner Nähe: HfT Stuttgart (FH): 500,- Euro, Uni Stuttgart: 500 Euro. Fällt Dir 'was auf?

Zitat:
also kommts aufs gleiche raus ob man jetzt den weg gym.-->uni oder privatschule--->FH


Vielleicht bist Du nicht nur in Sprachen schecht ... * Keine Ahnung... *

Zitat:
kostet beides viel.und schon mal was von arbeitet gehört???


Nein, was Du mit "arbeitet" meinst, weiss ich nicht.

Falls Du "Arbeit" meinst - dazu habe ich Dir auch schon einen Hinweis gegeben. Informiere Dich darüber, was schulisch ausgebildete 'Designer' verdienen und rechne aus, wie lange Du brauchst, bis Du die rund 10.000 Euro Schulgeld wieder raus hast, eventuelle Kreditzinsen noch nicht berücksichtigt.

Und wie lange das mit 'nem Nebenjob dauert, wenn Du anschließend an die 10.000-Euro-Schule noch studieren willst, kannst Du Dir dann ja auch mal überlegen.

Zitat:
und meine frage war gaaanz simple!ich wollt doch nur wissen ob jemand die schule kennt!


Dein Ton ist ist unangemessen.

c_writer
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 12:13
Titel

Re: Akademie für Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vivi hat geschrieben:
möchte gerne wissen ob sich das lohnt für des viele geld pls!!

das war doch deine eigentliche frage. und da kann man nur drauf antworten: nein. begründung kann man nicht besser schreiben, als das c_writer schon zweimal hier im thread getan hat.
und jetzt schalt mal n gang zurück.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 11.01.2008 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:20
Titel

Re: Akademie für Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vivi hat geschrieben:
möchte gerne wissen ob sich das lohnt für des viele geld pls!!


Mann kann es auch so sehen... Wenn man später nichts drauf hat, nützt einem jetzt weder die beste noch teuerste oder günstigste Ausbildung oder Studium etwas.

Man kann aber auch ein absolutes Talent sein und selbst an einer Schule mit einem schlechten Ruf (wie auch immer das jeder sehen mag...) sehrt gut da stehen... *Thumbs up!*

Auch nach einem FH Studium kann sich der Designer als die absolute Null-Nummer entpuppen. Daher sagt der Abschluss (ob FH, staatlich oder privat) überhaupt nichts über dein Können oder Talent aus. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Mein Abschluss an einer privaten Institution ist aus meiner Erfahrung heraus nicht weniger bei Agenturen oder Designbüros anerkannt gewesen als ein FH Abschluss o. ä. * Ja, ja, ja... *

Man darf sich hier auch nicht immer so sehr beirren lassen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 11.01.2008 15:59
Titel

Re: Akademie für Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Mann kann es auch so sehen... Wenn man später nichts drauf hat, nützt einem jetzt weder die beste noch teuerste oder günstigste Ausbildung oder Studium etwas.

Das ist richtig. Stellen wir aber mal die Gegenfrage: Hast Du schon einmal einen Menschen gesehen, der alles a priori konnte? Oder anders gesagt: Ist dies ein stichhaltiges Argument dafür, lieber nichts zu lernen und weder Ausbildung noch Studium zu absolvieren, da es ja vermeintlich Menschen gibt, die Deiner Ansicht nach nach einem Studium "nichts drauf haben"?

Zitat:
Man kann aber auch ein absolutes Talent sein und selbst an einer Schule mit einem schlechten Ruf (wie auch immer das jeder sehen mag...) sehrt gut da stehen... *Thumbs up!*

Talent ist meiner Meinung nach eher eine Art Potential, da a priori vorhanden ist und a posterior genutzt wird. Talent ist in etwa soetwas wie eine leere Leinwand. Die Leinwand ist bei jedem unterschiedlich groß. Trotzdem kann man eine Leinwand gut oder weniger gut füllen. Eine kleine Leinwand sagt nichts aus über die Güte der Kunst, mit der sie "gefüllt" ist. Nichtsdestotrotz: Die Wahrscheinlichkeit viel zu lernen, ist bei einer guten Institution höher als an einer schlechten.

Zitat:
Auch nach einem FH Studium kann sich der Designer als die absolute Null-Nummer entpuppen. Daher sagt der Abschluss (ob FH, staatlich oder privat) überhaupt nichts über dein Können oder Talent aus. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Es sagt aber etwas darüber aus, dass derjenige, der an einer FH studiert hat, gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten und formal objektiven Kriterien stand zu halten. Bei einer privaten Hochschule kann aber muss es nicht anders sein. Trotzdem halte ich nicht viel von privaten Institutionen. Ich würde niemals einen Bewerber mit guten Noten, erworben an einer privaten Einrichtung, einem Bewerber mit schlechten Noten, erworben an einer anerkannten staatlichen Einrichtung vorziehen. Alleinig die Möglichkeit, dass die Nachvollziehbarkeit objektiver Kriterien nicht möglich ist, würde mich abschrecken.

Zitat:
Mein Abschluss an einer privaten Institution ist aus meiner Erfahrung heraus nicht weniger bei Agenturen oder Designbüros anerkannt gewesen als ein FH Abschluss o. ä. * Ja, ja, ja... *

Mag sein. Ich halte da offen gesagt nichts von. Ein Abschluss an einer privaten Lehrinstitution ist kein akademischer Grad, sondern der Erwerb eines Weiterbildungszertifikates. Jeder, der sich durch ein staatliches Studium mit akademischen Abschluss gekämpft hat, kann über solche Abschlüsse nur lächeln. Wenn es die Agenturen anders sehen erstaunt mich das und freut mich für Dich persönlich.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 11.01.2008 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ich86

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
also ich mache gerade diese schule aber allerdings in Heilbronn. Ich weiß zwar nicht wie es in Stuttgart abläuft aber bin mehr wie unzufrieden von dieser Schule. Die Dozenten benoten einen nach Sympathie und wenn du diese nicht hast kannst es total vergessen. Da bekommt eine allein schon ne 1 weil sie am Anfang eine gute Mappe abgegeben hatte und da s ist alles andere als fair. Genau so das ein Dozent zu einem Schüler sagt egal was du abgibst du bekommst eine gute Note damit du eine 2 als Anmelde Note zur Prüfung hat. Und ich bekomme dann zu hören ja für mich bist du nur eine 3 und fertig. die rechnen die Noten falsch zusammen das aus einer 2,5 plötzlich eine 2,9 wird. Ich finde die schule so zum kotzen das ich echt langsam einfach nur Depri bin. Ich bin einfach nur ausgelaugt von der Schule und kann nicht mehr. sowas habe ich in keiner Schule erlebt. Die haben Freude daran einem eine schlecht note rein zudrücken und das im Abschluss Jahr. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn wenn ich zur Schulleitung gehe wird die mir mit sicherheit helfen die ist die einzige die wirklich was für die Schüler tut, aber allerdings habe ich angst das die Dozenten mir dann in Prüfung eins reinwürgen und das riskiere ich bestimmt nicht. Aber wenn alle Prüfungen vorbei sind werde ich hin gehen und alles wirklich alles erzählen was da vorgefallen ist. Die 9000 euro und die 3 Jahre war das alles wirklich nicht wehrt ich bereu das total.

lieben Gruß Ich86
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich86 hat geschrieben:
hey
also ich mache gerade diese schule aber allerdings in Heilbronn. Ich weiß zwar nicht wie es in Stuttgart abläuft aber bin mehr wie unzufrieden von dieser Schule. Die Dozenten benoten einen nach Sympathie und wenn du diese nicht hast kannst es total vergessen. Da bekommt eine allein schon ne 1 weil sie am Anfang eine gute Mappe abgegeben hatte und da s ist alles andere als fair. Genau so das ein Dozent zu einem Schüler sagt egal was du abgibst du bekommst eine gute Note damit du eine 2 als Anmelde Note zur Prüfung hat. Und ich bekomme dann zu hören ja für mich bist du nur eine 3 und fertig. die rechnen die Noten falsch zusammen das aus einer 2,5 plötzlich eine 2,9 wird. Ich finde die schule so zum kotzen das ich echt langsam einfach nur Depri bin. Ich bin einfach nur ausgelaugt von der Schule und kann nicht mehr. sowas habe ich in keiner Schule erlebt. Die haben Freude daran einem eine schlecht note rein zudrücken und das im Abschluss Jahr. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn wenn ich zur Schulleitung gehe wird die mir mit sicherheit helfen die ist die einzige die wirklich was für die Schüler tut, aber allerdings habe ich angst das die Dozenten mir dann in Prüfung eins reinwürgen und das riskiere ich bestimmt nicht. Aber wenn alle Prüfungen vorbei sind werde ich hin gehen und alles wirklich alles erzählen was da vorgefallen ist. Die 9000 euro und die 3 Jahre war das alles wirklich nicht wehrt ich bereu das total.

lieben Gruß Ich86


Ich ging auch auf die Schule, bin 2007 rausgekommen nach der Prüfung (gott war das ein Kampf...^^)

Kann das, was Ich86 schon schrieb, nur bestätigen. Leider stimmt alles was da steht.
Ich war nach der Schule sogar 1 1/2 Jahre arbeitslos weil ich nichts bekam. Und wieso? Weil ich keine praktische Kenntnisse in Agenturen oder ähnliches gesammelt habe (ging auch garnicht - selbst in den Ferien musste ich für die Schule arbeiten und Aufgaben fertig machen ...)

Es ist zwar eine nette Sache das alles, aber meiner Meinung nach ziemlich unausgereift und die Dozenten ... davon will ich erst recht nicht anfangen :/

Mach die Schule fertig und Studiere an einer Uni/FH. Oder Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation BKI
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation Heilbronn
Akademie für Kommunikation Karlsruhe
Akademie für Kommunikation - Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.