mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie für Kommunikation BKI vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Akademie für Kommunikation BKI
Autor Nachricht
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 13:01
Titel

Akademie für Kommunikation BKI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Hi vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin echt ratlos!

Ich habe von diesem Berufskolleg gehört und war begeistert davon. Nunja 250 € monatlich sind auch nich grad wenig.
Aber ich interessiere mich sehr dafür , muss dazu jedoch sagen das ich in diese Richtung noch null gemacht hab. Ein Praktikum hab ich leider nicht bekommen.

Eigentlich hab ich nen Ausbildungsplatz gesucht leider keinen bekommen weil die Noten nich so blendend sind und deshalb hab ich mich bei privatschulen angemeldet um die Fachhochschulreife zu machen und eventuell dann ja sogar zu studieren wer weiß.
Eine Schule ( kaufm) hat mich genommen, 75€ monatlich. Soweit alles im Rahmen ich bin jetzt aber auch nich so scharf aufs kaufmännische obwohl ich da schon Erfahrungen gesammelt habe.

Letztendlich ist mir wichtig den Abschluss Fachhochschulreife zu absolvieren.

Meine Frage: Hab ich da überhaupt ne Chance also newbie auf diesem Bk für Medien-design, werden da noch andere neulinge auf diesem Gebiet sein? ich habe Angst das ich da auf erfahrene Abiturienten oder sontige leute treffe.
Ich hänge was schule angeht sowieso 3 Jahre hinteher und das hier ist sozusagen meine Letzte chance!

Was würdet ihr mir raten? Soll ich meinen Interessen nachgehen und auf Ak für Komm. gehn oder doch lieber auf die kaufmännische Schule?

Please help!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub nicht, dass deine noten der grund für eine verpasste ausbildung sind.
noten spielen eine eher untergeordnete rolle in diesem berufsbereich.
vielmehr benötigst du was in der hand: sprich referenzen, oder ideen.
wer schon was kann, wird eben ehr genommen.

an dieser schule wirst du referenzen für später nicht "lernen" oder erschaffen.

vielleicht erstmal nur die hochschulreife machen, mal n praktikum danach. und dann überlegen ob ne ausbildung oder lieber n studium dein ding ist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.07.2007 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1

Danke für deine Antwort ich meine Noten im Allgemeinen was Lehrstellen angehen. Das man mich bei nem "Medienberuf" nicht nimmt das liegt wie du sagt daran das ich nix in der Hand habe.

Mit dieser Schule also auf dem Berufskolleg für Mediendesign da kann man ja auch die Fachhochschulreife machen, es ist ja im grunde genommen egal wo ich drauf geh den Abschluss krieg ich bei beiden schulen.
Und Erfahrungen habe ich ja nach den 2 jahren doch im Meidenbereich!?`Das ist ja für später schon mal ein Anfang, denke ich, besser als nix. Ich kann ja später nix in Richtung Medien studieren wenn ich keine Erfahrungen habe oder?
Ich werde da aufgenommen auf der schule, können muss ich nix nur Realschulabschluss haben und zahlen.
DIe frage ist nur was da so für Leute in der schule sind und ob ich mithalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

von diesen bezahlschulen halte ich nix.
die gibt es doch zu 90% nur, weil der "normale" markt so überlaufen ist.
ich selbst häte gern so eine, dann hätten sich meine finanziellen probleme erübrigt *zwinker*

studieren kannst du prinzipiell auch ohne erfahrungen gemacht zu haben. das ist ja das "problem" vieler studenten, das da meist wenig bis keinepraktische erfahrung vorliegt. komt immer drauf an, was man selbst draus macht.

weshalb machste kein voll-abi?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.08.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat vielleicht noch jemand eine Meinung hierzu Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.08.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1 ein vollabi kann ich nicht machen! wie gesagt die noten sind zu schlecht ich komme sonst auf keine schule.
und abendgymi geht ja leider auch erst wenn man ne ausbildung gemacht hat. blöde sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
alicia.e

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also mal langsam ich wurde genommen an der Akademie bw für Kommunikation in Stuttgart, Fachrichtung Medien-Design. Und erstens mal, spielt das überhaupt keine Rolle was für Noten du hast!!!
Ich selbst bin letztes Schuljahr einmal sitzen geblieben, hab die Schule zweimal gewechselt und habe mich einfach frühzeitig (im Januar) beworben. Und nochmal: Deine Noten, bzw Dein Zeugnisschnitt spielt absolut keine Rolle. Die einzigste Aufnahmebedingung, die Du erfüllen musst ist, dass Du einen Realschulabschluss, bzw die Versetzung in die 11.Klasse nachweisen kannst.
Ich bin auch Gymnasiast und wechsel auf die Aka, also daher ist das alles kein Problem.
Und Deine Bedenken, dass dort alle viel Erfahrung in den Bereichen haben, kann ich Dir auch 100% nehmen.
Die Meisten gehen dort nach der 10.Klasse Realschule hin um die Fachhochschulreife und die Ausbilldung zu machen und mehr nicht. Erfahrung hat keiner am Anfang, es gibt ja nicht mal eine Aufnahmeprüfung. Und außerdem, nehmen die noch in STUTTGART Leutz für Medien-design bis zum 3.SEPTEMBER!!!!!! siehe hp: www.akademie-bw.de

ALSO LOS, bewirb dich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation - Medien
Akademie für Kommunikation Kassel
Akademie für Kommunikation Heilbronn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.