mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows Lizenz auf Mac umschreiben vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows Lizenz auf Mac umschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:08
Titel

Windows Lizenz auf Mac umschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Lächel

Leider hat die Suche nichts ergeben und bei Google und auf der Adobe-Seite bin ich nicht schlau geworden. Bevor ich den Adobe-Support in Anspruch nehme hier an euch meine Frage:
Ich werde demnächst stolze Besitzerin eines Macbook Pro sein und besitze zur Zeit Adobe Windows Lizenzen. Ist es möglich, diese auf Mac umzuschreiben ?!

Danke euch! Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da darfst du wohl auf die kulanz von adobe hoffen. normalerweise hast du keinen anspruch darauf. am besten direkt mal an adobe wenden und freundlich nachfragen. alternativ kannst du dir auf dem macbook per bootcamp oder parallels windows mit drauf knallen und kannst die software weiterhin nutzen. per parallels sogar auf dem os-x schirm als eigenes fenster.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 23.01.2008 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Kulanz dachte ich mir schon Lächel
Parallels ist auch meine 1. Wahl, wenn es denn nicht anders gehen sollte und die mir das nicht "umtauschen" Lächel
Ich denke mit 4GB Ram und 2,6ghz dual sollte es da auch keine Probleme von der Leistung her geben *proll* *ha ha*
Wär halt nur schön, wenn ich irgendwann ganz weg von Windows wäre aber das wird schon allein daher nicht gehen, da ich oft mit Visio Prozessflows erstellen muss.
Ach wie ich mich freu =)

Danke für Deine Antwort!
* Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von mizkA am Mi 23.01.2008 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Info, falls jemand mal die gleiche Frage hat: Adobe bietet einen kostenlosen Plattformwechsel von Windows auf Mac an, aber danach nicht mehr wieder zurück Lächel Habe mich beim Kundenservice informiert und werde das gerne in Anspruch nehmen, wenn denn endlich mal neue Macbook Pros rauskommen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um denen, die das noch vor sich haben viel Ärger zu ersparen, fasse ich das hier jetzt nochmal zusammen:

Ich bin so stinksauer.
Wir haben ein Adobe Web Bundle (inkl. CS2.3 und Studio8) für Windows im Jahr 2007 gekauft.
Das Studio 8 ist eine Windows und Mac Lizenz und lässt sich problemlos aufm Mac installieren.

Ein Plattformwechsel kann nur über ein Upgrade auf die neuste Version erfolgen (is ja auch logisch, das verstehe ich auch noch) aaaber es war mir nicht möglich, meine Creative Suite einzeln upzugrade (da ja das Studio 8 problemlos aufm Mac zu installieren ist, Macromedia eben), sondern ich bin laut Adobe verpflichtet, das ganze Bundle einzustampfen und ein Update beider Suiten vorzunehmen.

Wie krass dreist ist das denn bitte?

Ich habe nun also die Möglichkeit, mein Bundle zu verkaufen und mir eine komplett neue CS3 Suite zu kaufen oder ich MUSS sowohl die Suite als auch das Studio 8 (weil ich es im Bundle gekauft habe) beide upgraden und die alte Version einstampfen.

Ich find das unter aller Sau. Das sind nochmal über 1200€ für ein Upgrade (im Gegensatz zu 500€ wenn ich nur die Suite upgraden würde).


Adobe...kundenfreundlich is echt was andres....
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass dreist, weil Du Dich nicht vorher informierst und Dir niemand was schenkt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du oben alles gelesen hast, siehst Du direkt, dass ich mich zig Mal informiert habe.
Es wurde mir gesagt, dass ich die Creative Suite upgraden muss, das sehe ich ein, finde ich auch verständlich bei einem Plattformwechsel.
Aber warum soll ich denn mein Studio 8 upgraden, wenn ich es für viel Geld bezahlt habe und es eine Mac-Lizenz ist? Nur weil ich es in einem Bundle gekauft habe?
Bestimmt nicht...
Aber war ja klar, dass man hier direkt wieder dumm von der Seite angemacht wird. Ich habe überhaupt kein Problem damit, viel Geld für meine Software zu bezahlen aber irgendwo hörts dann auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann besorg dir doch Parallels und installier die Creative Suite über Win auf'm Mac... Das ersprart dir Ärger, Nerven und Kosten. Oder habe ich was falsch verstanden... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lizenz CS 4 windows / mac
Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Lizenz verkaufen?
iWork Lizenz übertragen!
Adobe CS4 Lizenz aus England
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.