mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenz CS 4 windows / mac vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lizenz CS 4 windows / mac
Autor Nachricht
Lindromat
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Eslarn/Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:26
Titel

Lizenz CS 4 windows / mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

hab folgendes Problem. Ich hab mir letztes Jahr bei Unimall die CS4 Education Version (Lizenz für Windows) für den kommerziellen Gebrauch geholt.

Jetzt hab ich vor, mir demnächst einen imac zu holen.

Weiß von euch jemand, ob man die Lizenz von Windows auf Mac "tauschen" kann ? Falls ja, wie ?

Von Paralleldesktop hab ich auch schon gehört, möchte ich aber möglichst vermeiden...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Education-Version braucht m.W. nicht aktiviert werden, Serial reicht.
Probier doch einfach mal: Lade dir von Adobe z.B. die Photoshop CS4 Demo für Mac und benutze deine gekaufte Seriennummer, vielleicht klappts ja *hehe*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 02.12.2009 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach mal bei adobe anrufen und nachfragen... oder habt ihr alle immer angst von dem mitarbeiter am anderen ende der leitung gefressen zu werden...? * Keine Ahnung... *

aber lieber nicht, man könnte ja schließlich eine verbindliche antwort bekommen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lindromat
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Eslarn/Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Adobe hab ich angerufen, aber nachdem ich 3 mal hintereinander für jeweils 5 Minuten in irgendwelchen Warteschlangen verbracht habe, hats mir gereicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste jetzt nachschauen auf meiner Packung von der CS3, aber Brennt Adobe nicht seit einiger Zeit eh immer Windoof und Mac Versionen auf die selben DVD's?

Und mal so ganz logisch, du hast eine Lizenz für ein Software Produkt erworben, wo ist der unterschied ob es auf Mac oder Win läuft.

Bei der CS3 ist es sogar so das du den Lizenskey drei mal verwenden kannst. z.B. wenn du eine neuen Rechner kaufst. Einen Desktop und eine Laptop Arbeitsplatz hast oder sonst was. Ich glaube nicht das sich an der Politik etwas verändert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@matchbox
Zitat:
Und mal so ganz logisch, du hast eine Lizenz für ein Software Produkt erworben, wo ist der unterschied ob es auf Mac oder Win läuft.

Was nützt dein Halbwissen bei so einem Problem ... wenn ich so etwas nicht ganz präzise weiß, gebe ich lieber keine Antwort. Du kaufst bei Adobe sehr wohl Lizenzen für eine bestimmte Rechner-Plattform und keine "Hybrid-Lizenz" ... Es gibt da sogar Unterschiede in der Preisgestaltung ebenso wie in den Features der einzelnen Versionen.
@Lindroomat
Der Einzige, der dazu wirklich etwas sagen kann, ist jemand von Adobe! Da hat die Zicke ganz recht!
Da gibt es neben der Möglichkeit des telefonischen Kontaktes auch die Möglichkeit, via Mail zu fragen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows Lizenz auf Mac umschreiben
Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Lizenz verkaufen?
Adobe CS4 Lizenz aus England
iWork Lizenz übertragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.