mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows 8 - oder warten auf Windows 10? vom 03.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Autor Nachricht
Schmidt_HH
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2015 11:41
Titel

Windows 8 - oder warten auf Windows 10?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen, weil meiner inzwischen doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Auf meinem PC nutze ich aktuell Windows 7. Für mich stellt sich nun die Frage: Kaufe ich mir jetzt einen PC mit Windows 8 oder war ich noch bis zum Sommer und greife direkt zu Windows 10? Vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2015 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie üblich würde ich mit Win10 noch warten bis die Kinderkrankheiten und meisten Treiberprobleme behoben sind.

Den Ärger hatte ich beim Umstieg von 7 auf 8.1. Nur um in den Genuss eines günstigen Updatepreises zu kommen, hatte ich wochenlang Probleme mit meiner Harware. Jetzt ist mein System stabil und seit drei Jahren läut es wie geschmiert, ohne Probleme.

Wenn ein PC aus aktueller Produktion mit Win 8.1 läuft, wird er auch nach einem Jahr mit Win 10 laufen.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Fr 03.04.2015 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2015 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde genau diese Frage nicht von deiner anderen Anfrage trennen:
http://www.mediengestalter.info/forum/9/photoshop-cs2-update-sinnvoll-177646-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2015 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den neuen Rechner jetzt brauchst und anhand dessen die Win7/8 Frage steht (Win 10 kommt voraussichtlich erst Ende Sommer)

wenn du eh eine Lizenz von Win 7 hast, dann nimm doch die für deinen Rechner, dann sparst du Geld (wenn du keinen von der Stange mit BS kaufen willst)...

auch da Win10 näher an Win7 grafisch ist, als an Win8, dürfte der Umstieg leichter sein...

ich würde dann aber mit den Umstieg auf Win10 nicht zu lange warten, da nur das erste Jahr ein kostenloser Umstieg möglich ist

Das mit den "Kinderkrankheiten" ist seit den letzten Windows Versionen auch nicht mehr so gravierend, da größere Fehler an sich ausbleiben, heute passieren an sich die meisten Fehler bei der Updateinstallation und das kann dann auch nach 5 Jahren geschehen...


Wenn du den alten Rechner behalten willst und dich dann entscheiden musst, ob Win7/8 zu kaufen, dann auf jeden Fall auch Win7, denn die OEM Version ist signifikant günstiger, als die Win8 OEM Version - alles natürlich nur sinnvoll, wenn du keinen völlig fertigen Rechner kaufen willst, wo dir der Händler die Option lässt aber preislich keine Vorteile bringt

Win 7 oder Win8 nehmen ist soweit auch glücklicherweise völlig unkritisch, da Win10 für beide Versionen als Upgrade angeboten wird, sprich du nicht dein gut funktionierendes System neu aufsetzen musst... und da du wahrscheinlich nicht dich noch in die doch gewöhnungsbedürftige Bedienung von Win8 einarbeiten willst, ist nach meiner Auffassung am Ende nur Win7 für dich sinnvoll... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Anaxagore am Sa 04.04.2015 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2015 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blein bei Win 7 und hol dir dann bei Release einen Win10 Komplett-PC.

Es st einfach unsinnig sich jetzt auf Win8 zu gewöhnen und in einem halben Jahr wieder auf Win 10 umstellen zu müssen.
Win10 ist viel näher an Win7 als an Win8 dran. Dazu kommt noch, dass das Upgrade auf Win10 gratis sein wird, das auf 8 kostet Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen windows auf dem mac?
OS vs. Windows
OS X auf Windows
windows auf leo os x
Windows XP und RAM
OSX auf Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.