mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium? vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?
Autor Nachricht
aleela
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:32
Titel

Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hee ihrs!

Um diese lizenzen zu nutzen muss ich ja schüler, student, lehrer etc sein und eine staatlich anerkannte schule besuchen (kommerzielle und nicht kommerzielle nutzungsrechte sind mir klar). So, wie verhält sich das nun mit dem ausland? Wenn ich jetzt im ausland studiere (komplettes studium, nicht NUR ein auslandsjahr), wie finde ich heraus ob diese schule/uni/blabla staatlich anerkannt ist in dland? Ist sie das "automatisch" wenn der abschluss in dland anerkannt wird?!

Wie verhält sich das mit volkshochschulen (VHS)? Habe bei adobe gelesen, das zählt auch - irgendwie. Die bieten ja meist nur kurse an über einen kürzeren zeitraum (so kenn ich das) oder gilt das dann nur für "langzeitkurse"?! Au weia! Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?!


//edit
Juhu, hab endlich doch noch was drüber gefunden.
Wenn man bei der VHS einen kurs im bereich IT/EDV oder berufliche Bildung macht, kann man die student edition erwerben.


Zuletzt bearbeitet von aleela am Mi 02.04.2008 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Hotline und dort nachfragen scheint mir hier wirklich das sicherste und verbindlichste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aleela
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guuut, hab da jetzt mal angerufen.

Wenn der abschluss den man im ausland anstrebt in dland anerkannt wird, dürfte der sache nichts im wege stehen. Es ist ihm nicht bekannt, das schon jemals ne uni oder fh abgelehnt wurde. Aber 100 pro sicher kann man sich erst sein, wenn die formalitäten von der adobe-prüfstelle anerkannt werden. Sagte zumindest der hotline-man!!! *ha ha*

Das andere hat sich ja schon geklärt gehabt mit vhs-kursen... Lächel


Zuletzt bearbeitet von aleela am Mi 02.04.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lizenz verkaufen?
Lizenz CS 4 windows / mac
iWork Lizenz übertragen!
Adobe CS4 Lizenz aus England
Photoshop Englische Lizenz
Windows Lizenz auf Mac umschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.