mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen. vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Was meinst du: Wann werden 50 % der PKW in Deutschland elektrisch fahren?
in 5 Jahren
7%
 7%  [ 1 ]
in 10 Jahren
28%
 28%  [ 4 ]
in 20 Jahren
42%
 42%  [ 6 ]
es wird länger dauern.
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.07.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir auch mal musicbee gezogen. dabei ist mir wieder aufgefallen - ohne ordentliches tagging kannst du jede bib vergessen egal von welchem hersteller...

bisher macht es einen passablen eindruck. allerdings stottert der musik-import etwas, manchmal lassen sich ordner nicht manuel per drag an drop importieren.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
habe mir auch mal musicbee gezogen. dabei ist mir wieder aufgefallen - ohne ordentliches tagging kannst du jede bib vergessen egal von welchem hersteller...

Liegt wohl in der Natur der Sache. Automatische Tags, egal aus welchem Programm, bessere ich eigentlich sowieso immer nach. Das Ziel ist eben eine softwareunabhängige Bibliothek. MusicBee macht da echt, was es soll. Brav gehorchen.

Nefliete hat geschrieben:

bisher macht es einen passablen eindruck. allerdings stottert der musik-import etwas, manchmal lassen sich ordner nicht manuel per drag an drop importieren.

Wußte gar nicht, dass das geht. Mal probieren, wenn ich wieder was zum Rippen habe. Wobei mein Workflow eigentlich ohne den Player auskommt und der Ordner dann automatisch in der Bibliothek erscheint. Rippen mit Audiograbber in ein Albumverzeichnis, Tags verfeinern mit MP3Tag, Cover in MP3s und Ordner basteln und dann den Albumordner in den Musikordner "mp3" ballern. Fertig. Musik hören. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
habe mir auch mal musicbee gezogen. dabei ist mir wieder aufgefallen - ohne ordentliches tagging kannst du jede bib vergessen egal von welchem hersteller...

Liegt wohl in der Natur der Sache. Automatische Tags, egal aus welchem Programm, bessere ich eigentlich sowieso immer nach. Das Ziel ist eben eine softwareunabhängige Bibliothek. MusicBee macht da echt, was es soll. Brav gehorchen.

Nefliete hat geschrieben:

bisher macht es einen passablen eindruck. allerdings stottert der musik-import etwas, manchmal lassen sich ordner nicht manuel per drag an drop importieren.

Wußte gar nicht, dass das geht. Mal probieren, wenn ich wieder was zum Rippen habe. Wobei mein Workflow eigentlich ohne den Player auskommt und der Ordner dann automatisch in der Bibliothek erscheint. Rippen mit Audiograbber in ein Albumverzeichnis, Tags verfeinern mit MP3Tag, Cover in MP3s und Ordner basteln und dann den Albumordner in den Musikordner "mp3" ballern. Fertig. Musik hören. Grins

Halte ich auch so, wobei MusicBee auch ohne MP3Tag auskommt und bei meinen Exoten (außer AlbumArt, was fast alles findet) gute Treffer erzielt. Wohl gemerket es sind LP's aus den 1960ern bis 1980ern!

Meine Sammlung (ca. etwas über 14.000 Titel) war gefühlt genauso schnell eingelesen wie bei Foobar, das einzige was mich noch stört, ist eine Verwaltung ausserhalb meiner Ordner in einer Medienbibliothek, MusicBeeLibrary.bak, obwohl ich es nicht möchte.
Entweder bin ich schon zu alt um das Konzept zu Verstehen oder ich hab was übersehen.

Wen ihr es wisst, lasst mich nicht dumm sterben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stört dich daran? Sind in der Datei nicht nur die Verknüpfungen zu den jeweiligen Dateien und Links zu Onlinesendern gespeichert? Hat ja auf die Dateien selber keinen Einfluss.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ja, dass schon. Nur ist die Datei innerhalb drei Tagen von ca. 0.3 mb auf stattliche 17 mb angewachsen.
Ich wüsste nicht, dass ich die Backup-Funktion für abgespielte Titel aktiviert hätte.

Hab jetzt alles auf Null gesetzt und meine Ordner neu einlesen lassen, zack, nach dem letzten Titel ist schon wieder eine MusicBeeLibrary.bak entstanden. Momentan nur mit:




Das wächst aber noch an, im laufe der Nacht. Ausser Radio.

Dann ist noch die Sache mit den Lyrics. Keiner meiner beiden Hände hat befohlen irgendwelche Lyrics, geschweige denn Annotationen zu irgendwelchen Titel zu holen.

O.K. Ich werde es verfolgen und schauen was da los ist.

Gute Nacht!


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Fr 27.07.2012 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche Größe wie bei mir. Auch ohne Abspielhistorie. Dürfte die Standardgröße sein.

Das Lyric-Gedöns kann man deaktivieren.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 27.07.2012 01:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [gesucht] software zum verwalten der verbrauchsmaterialien
Mit welcher Software Kundendaten/ Projekte verwalten?
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
OEM Software
Fax-Software für DSL?
Mosaik - Software ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.