mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.10.2017 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen. vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Was meinst du: Wann werden 50 % der PKW in Deutschland elektrisch fahren?
in 5 Jahren
7%
 7%  [ 1 ]
in 10 Jahren
28%
 28%  [ 4 ]
in 20 Jahren
42%
 42%  [ 6 ]
es wird länger dauern.
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.05.2009 19:06
Titel

[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ich hab mir jetzt ein kleines Gerät zum an die Anlage anschließen und Musik dudeln angeschafft (Netbook, Win XP), damit ich nicht immer den lauten und stromhungrigen PC anschmeißen muss, wenn ich Musik von der Festplatte hören will. Läuft auch ganz gut soweit, bis jetzt mit Winamp und seiner Media-Library.

Meine Frage an euch jetzt: Kennt jemand eine gute Software zum Musik abspielen und verwalten? Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- Freeware bzw. Open Source
- läuft unter Windows XP
- möglichst geringer Speicher- und Rechenpowerverbrauch
- Datenbank-Funktionalität, mit der man z. B. auch wav-Dateien taggen kann
- übersichtliche, einfache und möglichst intuitive Bedienung
- Synchronisation übers Netzwerk wär cool, muss aber nicht sein

nicht nötig:

- BPM-Finder, Mix-, Stretch- und sonstige Bearbeitungsfunktionen für DJs. Soll nur zum Hören sein.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bin für ausgereifte Tipps, am besten mit Eigenerfahrungs-Background, dankbar.

MfG, Daniel
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mozilla Songbird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iTunes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sagt iTunes auch am meisten zu. Der ist zwar schon recht groß (aktuelle Version ca. 80 MB), aber Titel editieren und archivieren ist viel bequemer als z. B. WIN Media Player, außerdem schöne Optik mit Coverflow, und gekaufte Titel aus dem iTunes-Store werden komplett automatisch integriert.

Ansonsten vielleicht VLC Media Player...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.05.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mozilla Songbird?

Spielt leider, soweit meine Recherche das ergibt, keine wav-Dateien. *Schnief*

SIMoshON hat geschrieben:
und gekaufte Titel aus dem iTunes-Store werden komplett automatisch integriert.

Brauch ich nicht, danke. Ich habe keine gekauften Titel aus dem iTunes-Store und auch nicht vor damit anzufangen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.05.2009 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem iTunes
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: büah. itunes ist das aufgeblähteste, trägste, speicherfressendste und beschissenste stück software, dass ich kenne. ich mußte fast weinen als ich mir den kram wegen meines iPods installieren mußte. gott sei dank hab' ich irgendwann yamipod entdeckt.

Zitat:
[quote="Daniel FR"]
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mozilla Songbird?

Spielt leider, soweit meine Recherche das ergibt, keine wav-Dateien. *Schnief*

na klar tut es das.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 23.05.2009 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Österreich
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und ist trotzdem aufgrund der Usability das beste Medienverwaltungsprogramm, das es zz gibt.

Zuletzt bearbeitet von raphael_ am Sa 23.05.2009 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [gesucht] software zum verwalten der verbrauchsmaterialien
Mit welcher Software Kundendaten/ Projekte verwalten?
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Ich suche 3D-Software für...
Software für Foto-CD
Mosaik - Software ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.