mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen. vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Was meinst du: Wann werden 50 % der PKW in Deutschland elektrisch fahren?
in 5 Jahren
7%
 7%  [ 1 ]
in 10 Jahren
28%
 28%  [ 4 ]
in 20 Jahren
42%
 42%  [ 6 ]
es wird länger dauern.
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedem das SEINE! Ich habe in Deinen Augen keine Ahnung und Du den Mist!!! *ha ha*

Wenn Du Foobar nicht benutzen kannst weil kein Win oder es nicht verstehst ist das Dein Problem!!!

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 24.05.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat …


Hmm...?! Hä? * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iTunes kann serwohl Musiktitel automatisch verwalten, nach Interpret, Album und Titelnummer sortieren und die Dateien entsprechend der ID3-Tags benennen sowie fehlende Plattencover automatisch nachladen. Und das an einem frei wählbaren Ort auf einer frei wählbaren Festplatte.

Zuletzt bearbeitet von heav am So 24.05.2009 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegensatz zu iTunes zerhaut Dir Foobar nicht die Ordnerstruktur, wenn man es gewohnt ist so seine Musik zu verwalten. Ausserdem hat der Threadersteller unter anderem nach folgendem gefragt:
- möglichst geringer Speicher- und Rechenpowerverbrauch
- Datenbank-Funktionalität, mit der man z. B. auch wav-Dateien taggen kann.

Ganz interessant für ALLE Ressourcen- und Speedjunkies:

Comparing Media Players: WMP11, iTunes, Winamp & Foobar2000

Servus!


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am So 24.05.2009 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze auch iTunes und finde es gibt nichts Besseres zum Verwalten/ Anschauen oder auch zum Brennen - auch wenn man dort keine Titel kaufen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Humpe, für guten Klang hab ich meinen Plattenspieler mit Anlage.

Fürn Mac iTunes, bzw. Songbird (is mir aber zu lahm im Gegensatz zu iTunes)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.05.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Songbird hat mir persoenlich nicht so zugesagt, stürzt mir zu oft ab.

iTunes ist ein Speicherfresser und aus Prinzip doof.

Winamp ist im Moment der Player meiner Wahl, wobei ich damit auch nicht hundertpro zufrieden bin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Im Gegensatz zu iTunes zerhaut Dir Foobar nicht die Ordnerstruktur, wenn man es gewohnt ist so seine Musik zu verwalten.


iTunes kann auch die eigene, gewünschte Ordnerstruktur beibehalten und damit weiterarbeiten, ohne dass es irgendwas "zerhaut". Ich hab schon viele solcher Programme angetestet und bin letzendlich doch bei iTunes hängengeblieben. Geht schnell, man kann bequem seine Musik taggen, verwalten, faven, whatever.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Evtl. können manche ja besser mit Software wie Songbird. Auf m Win weiss ich zudem nicht wie die Performance von iTunes ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [gesucht] software zum verwalten der verbrauchsmaterialien
Mit welcher Software Kundendaten/ Projekte verwalten?
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Fax-Software für DSL?
OEM Software
Quelle Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.