mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen. vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Was meinst du: Wann werden 50 % der PKW in Deutschland elektrisch fahren?
in 5 Jahren
7%
 7%  [ 1 ]
in 10 Jahren
28%
 28%  [ 4 ]
in 20 Jahren
42%
 42%  [ 6 ]
es wird länger dauern.
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, so eine Ansicht nur nach Cover Art generiert Foobar nicht. Ich kenne auch kein Plugin dass, sowas könnte. Das Winamp Plugin funktioniert in Foobar nicht, wenigsten bei mir nicht.

Für die 5er Version von Winamp gibt es das Plugin in einer neuen Version.

Was mir bei dieser Cover Art Ansicht der Alben stört, ist wenn ein Cover nicht gleich zugeordnet wrden kann, habe ich keine weiteren Informationen. Erst wenn ich das Album öffne weiß ich was, wer und wieso es ist.

Dan sehe ich lieber meine Alben so:


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe diese Plugin-Version mit einem frühen 5.6er Winamp. Die folgende Winamp-Version verursachte unter Win7 Abstürze. Daher wage ich es erst mal nicht eine neuere Version zu installieren.

Ich habe momentan 387 Alben und Sampler. Da ich zu 95% auswendig weiß, wo ich was finde, passt mir die Ansicht ganz gut. Ich höre eigentlich immer ganze Alben am Stück. Playlists stelle ich mir nicht zusammen. Da ich recht visuell bin, genügt mir also ein Blick auf das Cover, um zu wissen, was mich erwartet. Und da ich gerne Filmmusik höre, höre ich aus dem gleichen Grund oft gleich das ganze Album. Für mich läuft der Film dann noch einmal ab.

Die Foobar-Ansicht ist durchaus sinnvoll, aber ich würde diese reine Coveransicht vermissen. Wenn ein Umschalten möglich wäre, sofort.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 22.07.2012 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag schon ab und an Playlisten generieren, vor allem wenn wir wieder mal unsere bekannt und berüchtigten Southern B-R-B-Q's feiern. Aber der Möglichkeiten Playlisten zu generieren gibt es ja genug, sowohl bei Winamp als auch bei Foobar.

Ich habe auch meine Musiksammlung in Ordnern nach Interpret und dann Alben organisiert, mag es aber auch mal im Shuffle-Modus oder als Favoriten oder nach Bewertungen ohne das mir der Player alles neu organisiert.

Klar kenne ich auch meine Pappenheimer auf der Platte – aber bei 980 Alben und dabei auch viele Live-Alben die zum teil die selben Cover wie die Studioversionen haben, ist es mir so lieber.

Wie schon gesagt, ich war mit Winamp sehr zufrieden und bin mit Foobar, weil er sich vielseitig individualisieren lässt und so sauschnell in der Verwaltung der Medienbibliothek ist und die Ordner unangetastet lässt, jetzt richtig glücklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:

Ich habe auch meine Musiksammlung in Ordnern nach Interpret und dann Alben organisiert, mag es aber auch mal im Shuffle-Modus oder als Favoriten oder nach Bewertungen ohne das mir der Player alles neu organisiert.


Das ist das Problem. Manche nehmen sogar Einfluss auf die Tags. Geht mal gar nicht. Oder gar auf die Ordnerstruktur.
Leider ordnen viele Programme auch stur nach Interpret. Ich brauch's logischerweise nach Alben. Das machen die neuen zum Glück auf Wunsch oft schon.

Vor Winamp hatte ich damals die MusicMatch Jukebox. Auch sehr kompfortabel und übersichtlich. Leider nur noch Schrott nach dem Kauf durch Yahoo. Wie so oft. Im Falle von Yahoo war nachher immer alles Schrott. Zum Beispiel Konfabulator. Direkt danach kommt AOL. Die richten auch alles zugrunde. Und da Winamp jetzt AOL gehört, ist es nur eine Frage der Zeit bis...
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2012 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Astro,

ich hab mich mal mit dem Thema Ersatz für Winamp und/oder Foobar beschäftigt.
Gestossen bin ich auf MusicBee was eigentlich alles mit an Bord hat, was man sich wünscht und vorallem unsere Ordner-Ordnung beibehält.

Auch Deine geliebte Albumansicht beherrscht MusicBee.

Screenshot:


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt interessant. Die Beurteilungen im Netz sind wirklich sehr gut. Wieso hab ich noch nie davon gehört? Ich werde es testen.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 24.07.2012 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab MusicBee jetzt einige Zeit ausprobiert. Die Konfiguration nach meinen Wünschen ging recht schnell. Alles sortiert, wie es soll. Online-Radio kein Problem. Ich denke, Winamp muss sich bald von diesem Computer verabschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab seit meinem letzten Post MusicBee am Laufen.
Mir geht es wie Dir, Foobar hat jetzt erst mal Pause.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [gesucht] software zum verwalten der verbrauchsmaterialien
Mit welcher Software Kundendaten/ Projekte verwalten?
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Fax-Software für DSL?
OEM Software
Software verstecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.