Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Power Macintosh 970 - G5
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
Autor |
Nachricht |
nimrod
Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 23.06.2003 11:39
Titel
|
 |
|
und weshalb biste umgestiegen? mandrake nutzt anscheinend auch kde.
|
|
|
|
 |
Waschbequen
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 23.06.2003 11:43
Titel
|
 |
|
yo... kde ist nur die oberfläche... ich kann mir genauso noch gnome drauftun und dann zwischen denen wechseln - das system dahinter, auch die software, ist die/das gleiche.
bin ja noch nicht umgestiegen... auf der anderen partition läuft noch win xp und aufm hauptrechner auch... bin nur gerade dabei herauszufinden, ob ein umstieg überhaupt möglich ist... gründe gibt es viele... es ist alles legal, man hat mit der grundinstallation schon jegliche software, die man für web, email, office, multimedia und netzwerk braucht... und das kostenlos... außerdem würd ich gern, wenn das ding irgendwann mal richtig läuft, mein wissen in sachen lamp etwas auf den neusten stand bringen und mal etwas mit php rumpopeln.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
nimrod
Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 23.06.2003 11:46
Titel
|
 |
|
jupp, so viel hab ich auch gehört. kde und gnome sind leicht austauschbar.
bin ja eigentlich noch der wirkliche linuxneuling.
aber testen werd ich das sicher mal. mit umstieg meinte ich von knoppix auf mandrake 9.1.
|
|
|
|
 |
Waschbequen
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 23.06.2003 11:59
Titel
|
 |
|
aso... war ja kein umstieg, weil ich knoppix nur auf cd gebrannt und von da aus gebootet habe... kannste auch machen -> image unter knoppix.org ziehen, brennen, booten und angucken.
|
|
|
|
 |
nimrod
Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 23.06.2003 12:23
Titel
|
 |
|
aso, ich dachte, dass kann man auch fest installieren und ging davon aus, dass du das gemacht hattest.
dass man das von cd booten kann, wusste ich und find ich eigentlich ziemlich stark. kannste dann als rescue cd etc. nutzen.
übrigens, auch auf die gefahr hin, bei allen unten durch zu sein, hab letztens nen interessanten beitrag bei nbc giga help gesehen, da war herr knopp persönlich zu gast und stellte seine entwicklung vor.
|
|
|
|
 |
ventura
Threadersteller
Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 82
Geschlecht:
|
|
|
|
 |
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 23.06.2003 18:14
Titel
|
 |
|
nimrod hat geschrieben: | @lazy: welche distribution? soviel ich mitbekommen hab, is gnome ja ne andere benutzeroberfläche als kde, oder? |
Also ich verwende SuSE Linux 8.2 - hab es komplett aus dem Netz installiert, also nur die Boot-CD runtergeladen (17 MB) und den Rest über den SuSE-Mirror der Uni Ulm installiert.
GNOME ist bei SuSE 8.2 in der aktuellen Version 2.2 dabei. Es gibt nicht ganz so viele Applikationen für GNOME wie für KDE, dafür ist es aber schlanker und wirkt nicht so überladen wie KDE (Geschmackssache).
|
|
|
|
 |
nimrod
Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 23.06.2003 18:16
Titel
|
 |
|
danke für die info.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Fax Server Macintosh
Macintosh zickt rum
Kompatibilität von Macintosh-Software
Viren unter Macintosh
Wechsel von Apple Macintosh auf Windows
Apple Macintosh Händler/Techniker/Service in Köln
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|