mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Power Macintosh 970 - G5 vom 19.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Power Macintosh 970 - G5
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2003 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Ich bi ngerade am überlegen mir eine ibook zu kaufen. Allerdings dann einen G3 so mit ca 500 Mhz. Kennt ihr das Orange book mit dem pulsierendem Apple logo ? Hat jemand so eins und kann mir sagen ob es für meine Zwecke ausreicht :

1.Präsentationen ( internet )

2. Word , excel.

3. Gibt es da schon die Möglichkeit mit wireless lan ?

In ebay gehn die teile nämlich immer so fpr ca. 600 - 700 Euros weg ! #


die ibooks der ersten generation sind bei ebay völlig überteuert. ein modell mit 500 mhz gab es in dieser generation auch nicht. w-lan geht. via airport.
ja vermutlich reicht ein altes 450er ibook der ersten generation für deine zwecke aus, aber wirklichen sinn macht das nicht. allesnfalls sammlerwert. kleine fetsplatten, wenig aufrüstbarer ram. allerdings ist es robust und hat gute akkulaufzeiten. wen ich mich recht erinnere hat es aber nur eine 800x600 er auflösung maximal. os x kannst du darauf ohnehin vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ventura - hast du nen Tipp wo ich ein gutes ibook bzw powerbook einigermaßen günstig finde ?

ich hab max 1000 Eur zur Verfügung !

Thanx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.cyberport.de

unter MAC -> "Mobiler Preishammer"

iBook 700/ 128MB/ 20GB/ Radeon7500/ CD NEU - 998 EUR


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Do 19.06.2003 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2003 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple hat versehentlich seine Store Database geupdated und damit gestern Nacht die G5 Specs offengelegt. Hier also nur für euch:

1.6GHz, 1.8GHz, or Dual 2GHz PowerPC G5 Processors
Up to 1 GHz processor bus
Up to 8GB of DDR SDRAM
Fast Serial ATA hard drives
AGP 8x Pro (ATI/Nvidia)
Three USB 2.0 ports
3 PCI or PCI-X expansion slots
One FireWire 800, two FireWie 400 ports
Bluetooth & Airport Extreme ready
Optical and analog audio in and out.

Dual 2Ghz ist mächtig... Wenn die Performance die des 2x Opteron brechen sollte (wovon ich aufgrund der PPC Architektur mal ausgehe) wird das verdammt flott. Allein der Opteron Kickt P4/Xeon/Itanium schon ziemlich.
Freue mich auf die Benchmarks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2003 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui.

Das sieht ja richtig gut aus - der Mac scheint
ja mal richtig was zu können...muss nur noch
der Preis stimmen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2003 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
Hui.

Das sieht ja richtig gut aus - der Mac scheint
ja mal richtig was zu können...muss nur noch
der Preis stimmen. *zwinker*


ich fass das jetzt mal als ironie von dir auf !

Der Preis muss stimmen ! *zwinker* Ich hab meinen G4 damals für 2200 Euros gekauft - der hat alles drinn z.B.

- 1 GB Arbeitsspeicher
- 120 GB Festplatten
- DVD Brenner / Combo
- Geforce mit 64 Mb Ram DV out
etc...

hab mir das damals gut überlegt mit meiner Investition ! Und bis dato denk ich : Saugeil !!!

Aber wenn einem hier schon wieder der Mund wässrig gemacht wird !!!

tztztz * hätte jetzt auch gerne den G5 - aber bei mir ist wohl nix mehr mit nem Pmac da ich gerade noch so geld für nen G3 iBook habe !
( bin macsüchtig ! ) *zwinker*

Sagt mal das Angebot ist ja sehr geil für 998 Euros , aber nen 12 Zoll bildschirm ? ? ?
Etwas klein oder ??? Ventura du hast doch das ibook - reicht das ?


Greets


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Fr 20.06.2003 22:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2003 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Sagt mal das Angebot ist ja sehr geil für 998 Euros , aber nen 12 Zoll bildschirm ? ? ?
Etwas klein oder ??? Ventura du hast doch das ibook - reicht das ?


Also ich habe auch ein iBook und bin sehr zufrieden. Vor allem als Zweitrechner ist es ideal. Der Lüfter läuft so gut wie nie. Lange Akkulaufzeit. Sehr kompakt. Der 12" Bildschirm ist eigentlich überhaupt kein Problem. Mit dem bekannten Patch von macparts lassen sich die Einstellungen der Grafikarte für externe Monitore so erweitern, dass der Bildschirminhalt nicht mehr gespiegelt wird.

Einen Mangel des iBook möchte ich allerdings nicht verschweigen: Der Kunststoff des iBook verkratzt sehr leicht.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.06.2003 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

Achim M. hat recht.

mit dem firmware patch lässt sich der monitor erweitern. das ist schon ein gewaltiger mehrwert. die performance ist ausreichend bis gut. bei 640mb ram zumindest.

die oberfläche ist tatsächlich kratzempfindlich. nicht so extrem wie beim ipod aber man muss schon recht umsichtig mit dem gerät umgehen. am besten direkt eine tasche zum transport mitkaufen.

ich bin sehr zufrieden mit meinem ibook.

zufrieden bin ich eigentlich auch mit meinem g4 800 quicksilver. die performance reicht auch da aus. der finder ist zwar zu träge aber damit kann ich noch leben. auf der applikationsebene läuft es aber, mit ausnahme von fireworks mx, recht flüssig und schnell. wenn ich mehr videoschnitt oder 3d machen würde wäre ich vermutlich weniger zufrieden. aber das kann ich nur mutmaßen.

der G5 hat ja so ziemlich jede neueste technologie verbaut die es derzeit gibt. fast serial ata, etc....mir persönlich ist es relativ egal ob der G5 dann nun vorübergehend der schnellste personal computer ist oder nicht. ich arbeite einfach gerne unter os x. ich mag die anmutung und das design der geräte und deren betriebssystem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fax Server Macintosh
Macintosh zickt rum
Viren unter Macintosh
Kompatibilität von Macintosh-Software
Wechsel von Apple Macintosh auf Windows
Apple Macintosh Händler/Techniker/Service in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.