mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Power Macintosh 970 - G5 vom 19.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Power Macintosh 970 - G5
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2003 11:12
Titel

Power Macintosh 970 - G5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab Montag in den Shops!



--

Gerüchte:

hallo leude, war gestern bei einem Kumpel der bei einem grossen MacShop arbeitet - Stadt und Shopname darf ich nicht sagen, sonst issa seinen Job los. Die haben vorgestern neue Rechner gekriegt und es handelt sich tatsächlich um die neuen 970-Rechner mit warscheinlich Mac OS X 10.2.7.
Ich also nach gestern nach feierabend sofort da hin:
Aufm Gehäuse steht aber nix von G5 oder so - einfach nur Power Macintosh 970. Die Rechner gibts in grauem plastik mit Aluminium oder in weiss mit Aluminum, wobei das graue plastik die gestreifte optik aufweiist und das weisse völlig weiss ist. Das Bild das hier kursiert ist definitv ein Fake.
Die rechner sind nicht so rechteckig und weisen auch nicht geschlitzte Lufteinlässe auf, sondern löcher oben und unten auf der frontseite nach oben ausgewölbt, ähnlich derer des eMacs.
Die rechner laden nach vorn und oben auf der Fronseite bauchig aus und haben ALLE ein DVD-Writer!!
An den Flanken sind sie mit Aluminium verkleidet, wobei die rechte verkleidungen nach unten weggeklappt werden kann. Oben und unten hat der Rechner jeweils 2 Polierte trapezförmige Stahlbügel.
Die schächte für die Laufwerke sind in einer herausziebaren quatratischen Box (auf der sich das Logo und die Aufschrift Power Macintosh 970 befindet) eingebaut die um 90 Grad gedreht werden kann um den rechner als Desktop oder als Tower zu benutzen. Diese Schublade enthält incl. DVD-Writer 4!!! Schächte.
Auf der vorderseite befinden Sich ein Firewire 800 / 400 Bus sowie Kopfhörer USB (2??) und Mic und eine kleine Halbkugel mit dem Bluetooth logo drunter. Dadrüber bfinden sich die 3 appletypischen Knöpfe und ein verchromter lautsprecher. Auf der rückseite befinden sich 1 Firewire, 1 Frewire 800, 2x USB, 1x USB 2, Netzwerk, ADC, DVI, sowie 4 schräg !!! angeordnete Blechverkeidungen für die PCI-Steckplätze sowie Lautsprecher, Mic, etc.
Das Gehäuse ist ca 15 cm breit 65 cm Hoch und 40 cm tief.
Dabei ist eine neue Alu/weisse tastatur und eine optische 2 tastenmaus mit einem wirklich ungewöhnlichen Scrollrad aus Alu, allerdings ohne Kabel aber mit der gleichen halbkugle vorn darann wie auf dem PPC-Gehäuse.
Von meiner mitgebrachten Mac OSX 10.2.6 Firewire-Festplatte startete der rechner allerdings nicht, so dass wir ihn leider nicht anmachen konnten (man hätte das system ja personalisieren müssen), daher gehe ich davon aus das da mindestens 10.2.7 drauf sein muss oder sone art enabler für den PPC 970 Prozessor.
Leider hatten wir nicht genug zeit die Kiste voll auszuchecken,da der wachdienst bald kommen sollte, aber sie ist SCHÖN!!!! besonder aber wenn man sich die neuen Displays daneben vorstellt - die haben jetzt auch diese Polierten Stahlbügel als Ständer und sehen irgendwie i-Mac-Massig aus, haben aber zusätzlich einen feinen ALU-Rahmen. Witziger weise sind auf der linken Flanke des PPC-Gehäuses kleine Nuten eingestanzt in die dies Bügel exaxt hineinpassen, so dass man wenn man den rechner als Desktop mit einem Apple Display benutzt dieses auf den rechner gestellt werden kann ohne zu verutschen!!!!
Leider kann ich keine Aussage über die taktung des Prozessors machen, es war aber nur ein Prozessor drin. Auf dem Kühler stand Dual-Core / Hypertransport, allerdings weiss ich nicht was das bedeuten kann.
Es war bei genauerer Betrachtung nur ein Prozessor darunter so dass hier wohl der Kühler des Dual-Prozessors verbaut wurde.

Die leute in dem shop haben im übrigen strickte anweisung keine Infos nach aussen zu tragen - sonst droht fristlose entlassung - darum bitte ich um verständnis für die schlechte quellenangabe!!!"

am Montag abend wissen wir mehr...

Shop


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 02.09.2004 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. ich werde jetzt mal mein konto sichten Lächel

hypertransport ist von apple, amd u.a. entwickelt und erlaubt (wenn ich mich nicht irre) eine datenübertragung über den systembus von bis zu 12.6GB/s, was ziemlich schnell ist (vorsicht gefährliches halbwissen bin zu faul zu googlen, guckts selber nach)

für diejenigen die nichts von den g5 rumors wissen noch ein nachtrag:
der g5 kommt von IBM, ist ein PPC970, 64bit prozessor und soll angelich mit 1.4GHZ taktung starten und in den top-modellen bis 2x1.8GHZ gehen. da die dinger anders als ein P4 aufgebaut sind (PPC etc) kommt ein 64bit 2x1.8GHZ locker an einen P4 3.x GHZ ran (800mhz systembus) womit apple wohl wieder die speed-krone gehören dürfte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2003 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

du hast den geilesten avatar!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.06.2003 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr tut mir leid. arme würstchen.
 
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
endlich.ich brauch nen neuen mac. das teil werd ich mir wohl kaufen müssen ihr säcke. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
...womit apple wohl wieder die speed-krone gehören dürfte Lächel


na klar! mindestens! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2003 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
--
endlich.ich brauch nen neuen mac. das teil werd ich mir wohl kaufen müssen ihr säcke. *ha ha*


und ich mir eines dieser geilen neuen displays
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
el Zeratulo hat geschrieben:
...womit apple wohl wieder die speed-krone gehören dürfte Lächel


na klar! mindestens! Meine Güte!


[ ] Du hast dir die Benchmarks der 32bit Anwendungen auf den 64Bit AMD Opteron angeschaut.

[ ] Du weißt das GHZ != Geschwindigkeit eines Systems.

@ventura
fast, etwas kleiner grau und mit nem G4 drin, das wär fein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fax Server Macintosh
Macintosh zickt rum
Viren unter Macintosh
Kompatibilität von Macintosh-Software
Wechsel von Apple Macintosh auf Windows
Apple Macintosh Händler/Techniker/Service in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.