mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Pro Nehalem vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Pro Nehalem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm... doch hab alles gelesen... aber geh ma auf Apple.de der MacPro is die einzige Option für mich.. gibt da nix kleineres in der Klasse

Naja ich wart einfach immer noch den SnowLeo ab und guck dann mal http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19759/

der aktuelle Quad is mir mit zu wenig Speicher bestückbar somit bleibt mir nur der 8Core <-- Schuld!

und die Imacs, Minis, Macbooks sind keine Lösung für mich!

Und auch wenn es nur Lightroom ist der die Kerne unterstütz das würde mir schon sehr sehr viel bringen.
Auch wenn PS dann nur seine 2 Kernchen nutzt aber die dann wenigstens für sich hat, und die Platten flott sind und der RAM reicht ohne auszulagern dann is das auch schon super:)

Und GK werden ja auch günstiger und man kann die ja Problemlos wechseln...

Kurzum ma die Positive Seite is nicht optimal aus technischer Hinsicht aber bringt mir denke ich schon einiges:)


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 21.03.2009 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der 1-Prozessor-Mac lässt sich aber auch mit dem 2,93 GHZ Nehalem bestücken, dazu 3x2 GB RAM und 2 Festplatten.
PS CS4 macht eh nich mehr als 3 GB RAM voll, und für den Rest sollten die 6 GB eigentlich langen.
Macht dann 3064 Euo und ist sinnvoller als der Octo.

Auch wenn der Mac den totalen WAF hat (was ja rein subjektiv ist), lässt er sich sogesehen trotzdem vollkommen blöd einrichten. Da ist der PC nunmal variabler. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm den MacPro mit den 12 GB.

Bevor mir mein Chef einen MacPro hingestellt hat, hab ich ähnlich gedacht und geredet wie Lumen. Seit eineinhalb Jahren sitz ich jetzt vor einem 4fach Xeon mit 8GB und bin immernoch begeistert.
Klar, alle Kerne auszulasten schaffen die wenigsten Anwendungen und Grad bei PS gibt es nichts leistungsteigenderes als RAM. Und selbst wenn es nur 3 von 12 GB auslastet * Keine Ahnung... * , bleibt wenigstens noch genügend übrig für die ganzen anderen Programme und CPU hast du ja auch noch ürbig. Im Normalbetrieb merkst du den Unterschied eh nicht und wenn es echt mal eine lange Stapelverarbeitung ist, kannst du die 5 Minuten mit Kaffeetrinken und ner kurzen Unterhaltung mit den Kollegen nutzen.

Und dann kommt da noch der finanzielle Aspekt: grob geschätzt bekommst du nach zwei Jahren bei ebay immer noch 1500 Steine für das Gerät, das gleicht den Preis gegenüber nem PC wieder aus (den kannst du dann ja höchstens noch verschenken). Haben z. B. grad nen MacMini G4 für über 300 Euro vercheckt, die Einschätzung ist also durchaus realistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zur Info:

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/34629/cat/2
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zur Info:

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/34629/cat/2
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmja, der Lumen is ne total pragmatische blöde Sau.
Der nimmt sich nämlich ein Becnhmark her, und guckt was die Software überhaupt mit der Hardware anstellt.
Der stopft sich keine 12 GB RAM in den Rechner, wenn 75% davon leer ist.
Oder ziehst du in eine Wohnung bei der dann 3 Zimmer leerstehen?
Auch das ist wirtschaften, denn man schaut was man für das gezahlte Geld bekommt und was man überhaupt braucht.
Aber gegen den subjektiven Eindruck "ey das rockt total, wieso auch immer" kann kein Benchmark was ausrichten. * Wo bin ich? *

So viel wie möglich, und so viel wie nötig - heißt es. Und nicht: Viel hilft viel.

Zeitschriften wie c´t verschwenden aber scheinbar ihre Zeit, wenn sie solche Tests machen.
Egal was da raus kommt, viel hilft doch viel. Zumindest in den Köpfen der Leute.
Und selbst wenn Programmierer von Adobe sagen wieso PS nicht multicore affin ist, ist das scheiß egal.

Also doch den Octo mit 2,66 GHz und 12 GB RAM kaufen.
Ist aus Sicht der Software ziemlicher Blödsinn, aber darum gehts ja gar nich ne. *zwinker*
Zitat:
Seit eineinhalb Jahren sitz ich jetzt vor einem 4fach Xeon mit 8GB und bin immernoch begeistert.

Zumal ich auch zu nem Quad rate ne, total abwegig alles. Furchtbar! System nich so ganz vergleichbar, auch furchtbar.
*seufz* aber schön das einige hier immer auf anderen dummen rumhacken die irgendwas in ihrem Metier falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts ne Mac Photoshop 64 bit Version?

Bei mir auf mit Vista64bit is Photoshop64bit dabei gewesen, dass kann ja dann auch mehr als 3 gb Ram verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lumen: 1. hab ich nie behauptet, 2. war das system damals verhältnissmäßig mit dem hier besprochenen genauso überbekernt 3. wenn es eine geile wohnung ist und mein budget das zulässt dann hab ich lieber noch ein paar qm bewegungsfreiheit/stauraum übrig. also, nicht beleidigt sein. ich geb dir auch vollkommen recht, wenn du sagst ein dualcore mit viel ghz bringt bei ps mehr als jeder tausendcore mit weniger takt aber in der realität mach ich nicht erst illu zu, damit ich mit ps was machen kann um das dann wieder zu schließen wenn ich in id ein pdf schreiben will, oder?

Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Sa 21.03.2009 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blue ray brenner für mac pro nehalem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.