mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Pro Nehalem vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Pro Nehalem
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 15:28
Titel

Mac Pro Nehalem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So das geschäft läuft gut und ich muss aufrüsten * huduwudu! *

Was haltet Ihr von der Kiste und wie weit sollte ich denn Speicher aufrüsten reichen 8GB?
Die Grafikkarte sollte für meine Ansprüche reichen oder? 30 Zoll Eizo und en billiger 19Zoll Samsung als Paletten Monitor?

Zwei Nehalem Quad-Core Intel Xeon 2,26 GHz
6GB Arbeitsspeicher
18-fach SuperDrive
NVIDIA GeForce GT120 mit 512MB

Oh Baby ich liebe Dich jetzt schon... * Ich bin unwürdig * Und Wenn der Schneeleopard kommt mit Central Station soll das Ding noch mehr abgehn

(Meine Ansprüche: Hasselblad Daten bis 40Mio (teils PS Daten mit 1,2 GB) Pixel in PS mit vielen Ebenen parallel Bridge mit vielen kleinen Vorschaubildern (Was mein Dual Core so garnicht mag mit 4 GB) immer Mail, Lightroom, Capture One, FTP,... müssen auch laufen und umrechnen ohne mich bei PS zu behindern)




Sorry aber das Bild muss rein*merkt man das ich am Schwärmen bin*ggg


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.03.2009 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mir evtl überlegen bei deinen anfroderungen nochmal 8gb ram draufzulegen oder ?

evtl, die kleinste ausstattung vom ram her wählen bei apple und manuell nachkaufen.
da spart man gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine fixe Festplatte wäre bei deinen Ansprüchen auch noch ein Kriterium.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 16GB?

Das is ja meine Frage wieviel brauche ich 8GB kling für mich viel als Pixelpuster dachte immer 16GB oder mehr eher was für Video... Daher frag ich euch ja Lächel

Ansonsten gehts ja bis 32 hoch looollll aber das is mir zuviel und zu teuer

Ja das das Nachrüsten im Store oder selber viel billiger ist hab ich auch gemerkt.

Und die GK wie is die zu nehmen für mich? will ja keine 3D Grafiken rendern Hä?

l'Audiophile hat geschrieben:
Eine fixe Festplatte wäre bei deinen Ansprüchen auch noch ein Kriterium.


Jo Festplatten hab ich eh Verschleiss da achte ich beim kauf nicht drauf da die eh immer wachsen und von selber immer nachkommen und welche dazukommen dafür hat die Kiste ja genug EinbauPlatz

Und als Systemplatte is die Standartplatte doch groß genug erstmal oder?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.03.2009 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube l'Audiophile ging es ehr um die zugriffgeschwindigkeiten der hdd als um die größe.

naja ob 8 gb ram dir reichen kann ich dir genau nicht sagen. für meinen teil weiss ich nur, das 4gb
und 500mb psd's schon teilweise ein ziemlicher krampf sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bzgl. RAM-Upgrade:

Die 6GB sind da nicht zufällig drin... Die Plattform bietet Triple-Channel Support, also 3x2 GB. Die nächste (sinnvolle) Upgrade Stufe wäre also 6x2-, oder 3x4 GB - zumindest in der Win-PC Welt.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 18.03.2009 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich glaube l'Audiophile ging es ehr um die zugriffgeschwindigkeiten der hdd als um die größe.

naja ob 8 gb ram dir reichen kann ich dir genau nicht sagen. für meinen teil weiss ich nur, das 4gb
und 500mb psd's schon teilweise ein ziemlicher krampf sind.


Jo da stimme ich zu es kostet wirklich Zeit Lächel Das is ja meine Hoffnung das Ding kostet ja wirklich nicht wenig daher will ich dann auch wirklich und endlich auch mal Krampffrei mit den Hasselblad Sachen arbeiten Jo! Ich will endlich ne ECHTE Workstation und kein gerödel mehr!

Dann meine Frage "wie is das gemeint mit fixe Platte" * Keine Ahnung... *

Mein er das ich Schnellere einbauen soll soweit ich weiß sind die schon recht flott? Oder wie Schätzt Ihr das ein kenne mich nicht so aus was da schnell ist?

Massive storage.

The Mac Pro comes with four 3.5-inch internal hard drive bays for an enormous amount of internal storage — up to 4TB when you install four 1TB Serial ATA 3Gb/s drives.1 Each bay provides its own independent 3Gb/s channel for fast access to data. And thanks to the cable-free, direct-attach installation system, adding (or replacing) hard drives is a surprisingly simple process.

Quelle: http://www.apple.com/de/macpro/features/storage.html

Das klingt fix oder gehts noch flotter?

PS: Diese Bay/Schubladen sind super da ich mir den Rechner dann nicht alleine kaufe sondern im Team ud der Kollegin traue ich nicht wenn die Platten wechseln muss * Mal bisschen die Nase pudern... *

MrLeopard hat geschrieben:
Bzgl. RAM-Upgrade:

Die 6GB sind da nicht zufällig da drin... Die Plattform bietet Triple-Channel Support, also 3x2 GB. Die nächste (sinnvolle) Upgrade Stufe wäre also 6x2-, oder 3x4 GB - zumindest in der Win-PC Welt.


Jo haste Recht dann eben 12Gb finde das is en gutes Mittelmaß:)


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 18.03.2009 16:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich glaube l'Audiophile ging es ehr um die zugriffgeschwindigkeiten der hdd als um die größe.


Korrekt.

Silvergecko hat geschrieben:
Each bay provides its own independent 3Gb/s channel for fast access to data


Das ist schnell. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blue ray brenner für mac pro nehalem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.