mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac ist "out"? vom 17.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac ist "out"?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich findet der 3. Weltkrieg zwischen Apple und Microsoft statt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Wahrscheinlich findet der 3. Weltkrieg zwischen Apple und Microsoft statt *Thumbs up!*

Sauber erkannt! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle die noch weiter darüber diskutieren sind zu blöd, sich schnell in ein neues Arbeitswerkzeug einzuarbeiten/einzufinden/den Umgang damit zu erlernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple hat eigentlich schon vor Jahren seinen Alleinstellungsmerkmal in Sachen DTP eingebüßt. In den 90ern brauchte man noch Mac OS plus Quark, Freehand, Photoshop und Leonardo um mit anderen Dienstleistern kompatibel zu sein.

Dann hat Windows mächtig aufgeholt, während Apple jahrelang unter schlechter Hard- und Software litt. Das hat sicherlich schon so um 2000 viele Kunden gekostet. Die zähe Umstellung zu OS X mit vielen Kinderkrankheiten und Inkompatibilitäten dürfte dann auch viele Kunden gekostet haben. Gleichzeitig hat PDF die Abhängigkeit von einer Plattform aufgelöst.

Seit dem Wiedererstarken von Apple orientiert sich Apple in meinen Augen schon lange nicht mehr am klassischen DTP-Anwender. Heute bietet man eher Livestyleprodukte an.

Das vor allem größere Agenturen und Verlage in den letzten Jahren auf Windows-PCs umgerüstet haben, ist eigentlich logisch. Denn so kann man sich die Geräte nach eigenen Vorstellungen einrichten und ist nicht von der Sprunghaftigkeit Apples abhängig. Bei Apple muss man letztlich jedem Trend folgen und ständig aufrüsten. Diesem Credo folgen auch viele Softwarehersteller. Wenn Apple den Support für die vor einigen Jahren hochgelobten PPCs einstellt, gibt es in Kürze auch keine aktuellen Softwareversionen mehr für diese Plattform. In der Windows-Welt völlig undenkbar. Kein Softwarehersteller würde es wagen, Kunden die Windows XP einsetzen, im Regen stehen zu lassen.

Apple wird in Zukunft wohl sein Geld mit iPhones und iPads machen. Ich bin überzeugt, dass die klassische PC-Linie früher oder später eingestellt wird.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
... Kein Softwarehersteller würde es wagen, Kunden die Windows XP einsetzen, im Regen stehen zu lassen...


Ach ja? Zählst du Microsoft nicht zu den Softwareherstellern?

http://windows.microsoft.com/en-US/internet-explorer/download/ie-9/worldwide
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei nem Mac kann man problemlos Windows installieren, falls man es mal brauchen würde. Das kann ein PC theoretisch nicht *bäh*

Das OSX kommt mir einfach viel flüssiger vor und es ist bis ins Detail durchdacht. Ich krieg auch kein Augenkrebs, weil die Benutzeroberfläche von Windows sieht einfach aus wie frisch gekotzt.
Windows kommt mir immer so zäh (Wer mal HDRO gespielt hat, der weiss was ich mit zäh meine *bäh* ) und unumständlich vor.

Ich will auch gar nicht gross irgendwas umstellen oder proggen, ich will anschalten und direkt arbeiten können.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 17.09.2010 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.09.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Deine bescheuerten Mactard-Argumente wurden bereits in anderen Threads eindrucksvoll widerlegt. Es nervt einfach nur. Nicht der Rechner suckt, sondern so Tröten, die keine Gelegenheit auslassen, herumzuerzählen, wie geil ihr blöder Computer (und das ist er: nur ein Computer, der nämlich immer genau so blöd ist wie der Typ, der davor sitzt!) ist. http://www.mac-sucks.com/switch_why.php

Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 17.09.2010 14:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und als Nutzer von PC UND Mac muss ich jetzt einfach mal sagen, dass die Diskussion bescheuert ist - solang das Ergebnis stimmt, soll man auch benutzen was man will.

Und auf einem "Mactard" in der Art rumzureiten, wie du das machst, lieber bacon, ist nicht minder bescheuert als alles, was von der Mac-Seite bis jetzt gekommen ist. Dass man da eine mindere Hate-Seite wie macsucks zitiert ist... nun ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.