mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac ist "out"? vom 17.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac ist "out"?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
(habe die letzten 15 Seiten nicht gelesen)

Ich sehe immer mehr macs. Aber vielleicht liegt es nur an mir.


Ich sehe mehr iMacs und MacBooks, aber dafür definitiv weniger MacPros als früher.


seit ich vater bin, sehe ich auch nur noch kinderwagen und schwangere frauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
MrLeopard hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
(habe die letzten 15 Seiten nicht gelesen)

Ich sehe immer mehr macs. Aber vielleicht liegt es nur an mir.


Ich sehe mehr iMacs und MacBooks, aber dafür definitiv weniger MacPros als früher.


seit ich vater bin, sehe ich auch nur noch kinderwagen und schwangere frauen.


*ha ha*

Seit ich in festen Händen bin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 09:30
Titel

Re: Mac ist "out"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jerry hat geschrieben:
Hallo zusammen,
wir sind eine kleine Inhouse-DTP-Abteilung, suchen aktuell gerade einen neuen Mitarbeiter und haben entsprechend viele Bewerbungen erhalten. Bei der Mehrzahl der Bewerber ist es so (egal, ob sie arbeitslos sind oder sich aus einem Job aus einer Agentur, Verlag,… heraus bewerben), dass sie nicht (mehr) mit Macs sondern PCs arbeiten.

Da wollte ich mal nachfragen, ob sich das wirklich so sehr gewandelt hat, dass kaum einer mehr mit dem Mac produktiv ist und wenn ja, warum?
Wie ist es bei euch?


Sagen wir es mal so:
Wenn jemand schon immer am PC arbeitet, ist er produktiver am PC.
Wenn jemand schon immer am MAC arbeitet, ist er produktiver am MAC.
Wenn jemand wechselt, egal von wo nach wo, ist er am Anfang unproduktiv, da er sich erst einmal umstellen muss.

Es gibt danach welche, die sagen, OK das BS ist besser für mich geeignet als das andere. Damit komme ich einfach besser klar und bin dann auch produktiver. Bei der Software ist es sowieso egal, die sind bei beiden Systemen gleich.

Im Grunde kommt es aber aufs Endergebnis (Website, Druckerzeugnis) an und das ist bei beiden Systemen zu 99.9% identisch.

Des Weiteren ist das ganze auch eine Kostenfrage. Welcher Arbeitslose hat das Geld sich einen MAC zu leisten. Die sind nun mal um einiges teurer als ein vergleichbarer PC.
Genau so ähnlich sehe ich es mittlerweile bei den Agenturen. Warum sollen die sich, wenn das Endergebnis gleich ist, teure MACs kaufen, wenn es mit einem PC auch geht. Heutzutage sitzt das Geld halt nicht mehr so locker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts hier jemand, der von MAC auf PC umgestiegen ist, und nie im
Leben wieder zurück zu MAC würde?

Das nähme mich mal wunder...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
Gibts hier jemand, der von MAC auf PC umgestiegen ist, und nie im
Leben wieder zurück zu MAC würde?

Das nähme mich mal wunder...


ja gibts. thread lesen *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.09.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne sowohl die Arbeit am Mac als am PC.

Als Freelancerin in einer Agentur habe ich fast 2 Jahre lang immer am Mac gearbeitet und zuhause am PC.

Für mich stand schon länger fest (irgendwann mal) auf Mac umzusteigen. Das habe ich dann auch vor garnicht allzulanger Zeit gemacht, nachdem ich die letzten 2,5 Jahre ausschließlich am PC gearbeitet habe.

Und bin von Anfang an am Mac genauso produktiv wie zuvor am PC. * Keine Ahnung... *

Aber zurück zum PC möchte ich eigentlich nicht mehr... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
Gibts hier jemand, der von MAC auf PC umgestiegen ist, und nie im
Leben wieder zurück zu MAC würde?

Das nähme mich mal wunder...


Hab ich schon am Anfang geschrieben. Die Gründe auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.