mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
SAS Laufwerke (???) und andere Geschichten braucht wirklich kein Mensch.


Kommt ganz darauf an, was man so für HDD-intensives Zeugs rödelt.


Die Schnittmenge von sehr sehr großen Dateien (die nicht wirtschaftlich sinnvoll auf SSDs passen), die gleichzeitig sehr sehr schnell bearbeitet werden sollen (und für normale HDDs daher nicht in Frage kommen), dürfte eher klein sein. Ansonsten sind SSDs als Arbeitsvolumes + zurückkopieren auf HDDs oder andere, Servergebundene Speicherlösungen etc. sicher die bessere Wahl. Bauartbedingt können SSDs viele Aufgaben besser lösen als selbst die besten SAS Laufwerke.

@Nef: OK, hört sich etwas komisch an. Ich bin mit 32 GB auf einem normalen Mainboard mit 4 Kernen a 3.6 GHz (und das alles zu menschlichen Preisen) sehr glücklich. Ist aber auch alles ziemlich egal - schließlich müsst ihr den Krempel ja nicht selber bezahlen.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Do 16.02.2012 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

.* Ööhm... ja? *(ich sehe schon lumen, dem es in den fingern juckt...) *ha ha*

Lumen musste mal arbeiten, tut mir Leid. *hehe*

Türlich kann er mit PS arbeiten. Ist nur wie ja schon angesprochen das Preis-leistungs-Verhältnis, was völlig daneben ist.
Und was ich mittlerweile zugeben muss, die HP Kisten sind eune Katastrophe. Krudes Zeug drauf, teils überteuert und was mir der Support nach dem abgeschmierten Server als Lösungen präsentiert hat war auch grandios. Von "Kollegen" mittlerweile die Redensart HP - haste Probleme?! übernommen.

Zur SAS Konfig. Das Teil kostet alleine rund 350 Euro, gab da ja so ein Hochwasser. Das Teil produziert Lärm und gehört deshalb nicht unter den Schreibtisch. Das ganze bei 15W Verbrauch. Dazu kommt die SAS-Controllerkarte für ich sag mal 200 Euro. Die will auch nochmal 10W haben. haben wir also 550 Euro und 25W Verbrauch.
Für 300 Euro bekomme ich einer 256er Crucial m4, für 150 einer 128er.
Das ganze produziert null Dezibel Lärm, schwingt nicht und verbraucht 5W. Von der 10fachen Performance sprechen wir gleich mal gar nicht.
Wenn es um Leistung geht, ist eine gute SSD ab 128GB immer besser.

Und kleiner Tipp für die EDV-Abteilung. Auch das installieren am Rechner geht schneller. Ich drücke aktuell ein fertiges System in 4Std aus dem nichts. So schnell ist kein Wartungsvertrag bei den Großen. *zwinker*

Zu den Prozessoren. Man mache sich mal nebenher den Taskmanager auf und gucke den Kernen zu. Dann rödele man mal rum. Man wird seeeeeehr häufig feststellen, dass da maximal 2 Kerne rumturnen. Der Rest pennt. Und das ist auch bei 2x4 Kernen so. Da könnte man also eine CPU ausbauen und hätte nichts verloren.
Trotz der massiv gestiegenen Kernanzahl ist die Software betriebsbedingt noch sehr häufig single threaded programmiert. Punktrechnug geht vor Strichrechnung, andersrum wär mathematisch falsch.
Von daher ist das mit 2 CPUs toll, aber in 95% der Anwenderfälle (selbst im CAD) zwecklos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Windows XP Professional 32bit auf 64bit!
Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Windows 8 vs. Adobe Creative Suite 5
Adobe Creative Suite Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.