mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:39
Titel

Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit miteinander,

ich hoffe dieses Thema wurde nicht schonmal behandelt, wenn doch tut's mir Leid.

Und zwar habe ich folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Ich habe einen PC mit einer Windows XP 32bit Version. Dementsprechend habe ich mir dafür die 32bit CS 5.5 gekauft. Jetzt ist es aber an der Zeit für einen neuen Rechner aber diesmal mit 64bit.
Muss ich mir nun die Software plus Lizenz für 64bit kaufen? Oder reicht es einfach nur die Software zu kaufen ohne Lizenz bzw ist das überhaupt möglich? Also meine Lizenz für ein 64bit Version von CS5.5 zu benutzen?

Wäre nett wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte. Lächel
Vielen Dank im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der überwiegendste Teil der CS ist 32bitig ... lediglich Photoshop gibt es in einer 64bit-Version (ist in der Master-Suite oder als Einzelsoftware) enthalten ... Da müsstest du dir also die Unterschiede auf der Adobe-Seite angucken und dann entscheiden, ob dieser zusätzliche Erwerb sich rechnet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich die Software ohne Lizenz erwerben? Ich denke die Lizenz macht schon einiges am Preis aus oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.halbschatten hat geschrieben:
Kann ich die Software ohne Lizenz erwerben? Ich denke die Lizenz macht schon einiges am Preis aus oder nicht?


Grins ich bin nicht ganz sicher was du damit meinst? es gibt vlt ein upgrade auf eine 64bit version. hast du mal den support von adobe angerufen?
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Der überwiegendste Teil der CS ist 32bitig ... lediglich Photoshop gibt es in einer 64bit-Version (ist in der Master-Suite oder als Einzelsoftware) enthalten ... Da müsstest du dir also die Unterschiede auf der Adobe-Seite angucken und dann entscheiden, ob dieser zusätzliche Erwerb sich rechnet ...


AE + Premiere brauchen allerdings zwangsläufig 64-Bit. Ist die Frage, ob der TE diese Komponenten benötigt.

Aber btw: Es gibt separate Versionen von CS5.5?! Das ist doch uni?!


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 13.02.2012 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die CS 5.5 Design Premium. Da ist kein AE & Premiere dabei.
Gibt es bei der Installation die Möglichkeit zwischen 32bit und 64bit zu wählen?
Oder gibts die doch einmal für 32bit und einmal mit 64bit zu kaufen.. kann mich leider nimmer erinnern. -.-
Grade bei Photoshop, damit arbeite ich am meisten. Dafür besorge ich mir eigentlich auch den neuen Rechner mit Win 7 64bit.

Hab schon bei Adobe angerufen aber nach zweimaliger warteschleife von 30 Minuten hab ich's aufgegeben und mich an euch gewandt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur photoshop ist 64bit und das wählst du bei der installation aus. alle anderen progs sind 32-bit. gibt es denn überhaupt 2 versionen der suiten?
 
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay, die Installation ist schon ne ganze Weile her. Aber wenn das so funktioniert ist ja gut.

Ich meine, bei meinem Kauf damals gesehen zu haben dass 2 Versionen angeboten wurden. Aber kann sein dass ich mich getäuscht habe.

Habt vielen Dank für den Support Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows XP Professional 32bit auf 64bit!
Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.