mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch teurer? Wie geil! *ha ha*
Hier, ich will da auch arbeiten. Völlig überteuerte sinnlose Technik mag icha uch kaufen.

Die Grafikkarte bringt dir nichts. Photoshop benutzt die nur sehr rudimentär, deshalb reicht ja auch eine kleinere.
Wenn die anderen im CAD mit sowas arbeiten kann ich das verstehen, aber Photoshop?!?!?!

Die EDV dort ist hinterher, bestimmt Sponsorverträge mit HP oder DELL. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Die EDV dort ist hinterher, bestimmt Sponsorverträge mit HP oder DELL.

Dann sag ich jetzt auch ma nich was fürn Branding auf dem Rechner is Glaskugel

Womit arbeitet Photoshop dann primär?
Ich hatte leider keine Entscheidungsgewalt.. ich hab nur gemeint ich brauch nen besseren Rechner um Grafiken in der GB Dimension zu verarbeiten und dann hieß es: Gut kriechste ein wie die Entwicklung.

Da darf ich nich mitreden.. hab mir auch gedacht wieso kein Sandybridge. Aber gut.. was soll ich tun.. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn lumen sicher recht hat... aber mit photoshop wirst du sicher problemlos arbeiten können, oder?
ist ja nicht deine schuld wenn geld zum fenster rausgeschmissen wird.

ich hatte bei meinem rechner zwar "mitspracherecht", habe ihn aber nicht selbst zusammengestellt, sondern nur meine anforderung genannt. habe jetzt ein server-mainboard mit einem irre teuren gehäuse das ich 4x austauschen musste, weil die server-mainboards größer sind und die hersteller empfehlung blödsinn ist. ach ja und das netzteil ist extern...
der techniker meinte aber, das mainboard wäre besser... irgendwas wegen ram... ich habs nicht gerafft und mich auch nicht weiter daran gestört. die kiste ist leise und hd-schnitt funzt reibungslos. Grins

.* Ööhm... ja? *(ich sehe schon lumen, dem es in den fingern juckt...) *ha ha*
 
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
auch wenn lumen sicher recht hat... aber mit photoshop wirst du sicher problemlos arbeiten können, oder?
ist ja nicht deine schuld wenn geld zum fenster rausgeschmissen wird.


Ich hoffe es. Der Rechner der gerade hier steht, der kommt mit meiner 1,4 GB Datei garnicht klar. Über 7 Minuten Ladezeit ist mir dann echt zulange.. vom Speichern der Datei und dem bearbeiten will ich garnicht erst anfangen.

Klar ist es nicht meine Schuld, aber irgendwo hätt ich schon gern gesagt was ausreicht bzw. was nötig ist damits richtig läuft. Wenn ich nachher meine Musik nimmer höre weil mein Rechner mich von der Seite anbrüllt ist das auch nicht gerade toll. Naja wenn er endlich ma da is, werd ich euch sagen ob ich damit arbeiten kann und ob ich schon taub bin. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein vorgängermodell hatte auch immer schöne geräusche gemacht... lautes surren, mal konstant und mal "schwingend". jeder der reinkam fragte: "hörst du das auch?" * Nee, nee, nee *

aber nu ist alles ruhig...
 
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
auch wenn lumen sicher recht hat... aber mit photoshop wirst du sicher problemlos arbeiten können, oder?
ist ja nicht deine schuld wenn geld zum fenster rausgeschmissen wird.

ich hatte bei meinem rechner zwar "mitspracherecht", habe ihn aber nicht selbst zusammengestellt, sondern nur meine anforderung genannt. habe jetzt ein server-mainboard mit einem irre teuren gehäuse das ich 4x austauschen musste, weil die server-mainboards größer sind und die hersteller empfehlung blödsinn ist. ach ja und das netzteil ist extern...
der techniker meinte aber, das mainboard wäre besser... irgendwas wegen ram... ich habs nicht gerafft und mich auch nicht weiter daran gestört. die kiste ist leise und hd-schnitt funzt reibungslos. Grins

.* Ööhm... ja? *(ich sehe schon lumen, dem es in den fingern juckt...) *ha ha*


Mir juckt es auch in den Fingern - wenn ich mal kurz darf *zwinker*

Also: Es gab eine kurze Zeit, da war Servertechnik für Desktoprechner sinnvoll, hauptsächlich für HD Videoschnitt und ein paar andere Sachen. Dieses Zeitfenster hat sich aber schon lange geschlossen. Man bekommt heute problemlos Unmengen an RAM, superschnelle SSDs und sehr gute Prozessoren auf normalen Mainboards aus dem Consumer-Bereich installiert. SAS Laufwerke (???) und andere Geschichten braucht wirklich kein Mensch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
SAS Laufwerke (???) und andere Geschichten braucht wirklich kein Mensch.


Kommt ganz darauf an, was man so für HDD-intensives Zeugs rödelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss gestehen, das mit dem server-mainboard und ram habe ich nur bedingt verstanden oder nachvollziehen können. 2 kerne, jeder hat seine eigene speicherbank... (je 12 gb ram). aber perfromance-mäßig kann ich nicht klagen. besser geht immer... Lächel
 
 
Ähnliche Themen Windows XP Professional 32bit auf 64bit!
Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Adobe Creative Suite Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.