mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software? vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 15:43
Titel

Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich lege mir derzeit einen neuen PC zu (Core 2 Duo E6700) und möchte Windows Vista Ultimate eine Chance geben, da es auf meinem Notebook schon saubere Dienste leistet. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem/Wahl 32bit oder 64bit. Derzeit kann man die Software, die für 64bit optimiert ist, ja noch an einer Hand abzählen und ich habe gehört, dass viele Programme eben nicht so brav unter Vista 64bit ihren Dienst leisten.

Ich wollt einfach fragen, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat, wie sich Vista 64bit mit der Adobe Creative Suite (habe noch die Einser), Dreamweaver 8 und anderen gängigen DTP/Layout-/Webentwicklungs-Programmen verhält oder ob ich doch erst einmal zu Vista Ultimate in 32bit greifen sollte, upgraden kann man ja immernoch - das hat MS ja recht brauchbar verbessert gegenüber WinXP.

Thanks in advance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher seh ich keinen Sinn bei 64-Bit-Systemen. Das mehr an Speicher wird häufig nicht gebraucht, und Software gibt es ebenfalls nicht überall.
Beim Vista kommt ein etwas schärferer Schutzmechanismus des Systems zum Tragen, und Treiber müssen signiert sein.

Zitat:
upgraden kann man ja immernoch

Nein das geht nicht, 32- und 64-Bit-Versionen sind zwei verschiene DVDs, das sind sogesehen eigenständige Systeme.
Eine Verbesserung ist das auch nicht, Ein Upgrade von Home Premium auf Ultimate kostet mehr als die Ultimate selber. Wenn Vista, und es wird viel verlangt, dann grundsätzlich Ultimate SB kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Windows XP Professional 32bit auf 64bit!
Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit
Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
In/kompatible Hard- und Software unter Windows Vista
Intuos2 und Vista 64bit
Generelles Schriftenproblem ( Type1 ) unter Vista 64bit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.