mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Petition: Kein EU-Verkaufsverbot für Heilpflanzen! vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> E-Petition: Kein EU-Verkaufsverbot für Heilpflanzen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Zumindest zeigt sich, dass die Bürger beginnen sich zu wehren. Wenn das mit den Petitionen weiter Schule macht, geht dem Polit- und Geldadel bald der Arsch auf Grundeis.


Naja. Irgendwie beweist das doch eher, dass man "dem Volke" jederzeit Scheisse als Schokolade verkaufen kann, solange man es nur ansehnlich verpackt. Solange wir uns nicht entblöden, jedem dahergelaufenen Rattenfänger mit Fackeln und Mistgabeln nachzurennen bleibt da alles wie es ist.


Na ja, zwischen einer Petition und Fackeln plus Mistgabeln sehe ich schon einen gewissen Unterschied. *Huch* Außerdem zeigt es auch, dass die Bürger von der Politik inzwischen sogar das Schlimmste ohne Zögern annehmen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Zumindest zeigt sich, dass die Bürger beginnen sich zu wehren. Wenn das mit den Petitionen weiter Schule macht, geht dem Polit- und Geldadel bald der Arsch auf Grundeis.


Naja. Irgendwie beweist das doch eher, dass man "dem Volke" jederzeit Scheisse als Schokolade verkaufen kann, solange man es nur ansehnlich verpackt. Solange wir uns nicht entblöden, jedem dahergelaufenen Rattenfänger mit Fackeln und Mistgabeln nachzurennen bleibt da alles wie es ist.


Na ja, zwischen einer Petition und Fackeln plus Mistgabeln sehe ich schon einen gewissen Unterschied. *Huch* Außerdem zeigt es auch, dass die Bürger von der Politik inzwischen sogar das Schlimmste ohne Zögern annehmen können.


Bezogen auf den Thread sind die Fackeln für mich die Unterschriften unter dieser lächerlichen Petition und die Mistgabeln die zu Grunde gelegten Argumente. Viele hier fordern in diesem Forum Google-Kompetenz und Nutzung der SuFu und fallen dann auf so einen Käse rein. Ein trauriger Spiegel der Realität einer aufgeklärten Informationsgesellschaft. Er verdeutlicht, dass wir uns diese politische Elite wohl redlich verdient haben... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dennis im Bett

Dabei seit: 17.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.11.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe immer noch nicht ganz, was diese Einschränkung überhaupt soll. Das ganze erscheint mir eher als Einfluss der Pharmaindustrie.
Ich habe gehört, dass z.B. Globuli dadurch verboten werden könnten. Stimmt das?
Das Argument der Gegner war doch bisher immer, dass Globuli doch eh nichts enthalten und daher nicht wirken. Dann kann es den Verantwortlichen doch egal sein und sie brauchen nicht so einen TamTam um "nichts" machen. Aber in letzter Zeit habe ich öfters gehört, dass es jetzt in die andere Richtung geht und plötzlich gilt der Aufschrei den "Giftstoffen" in den Globuli. Was soll denn der Quatsch? Warum lässt man nicht jeden selbst entscheiden? Wenn ich der Meinung bin, dass Globuli mir helfen, habe ich doch das Recht dazu, sie zu nehmen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob eine Wirkung nachgewiesen ist. Selbst wenn die Wirkung nur ein psychologischer Effekt wäre (was ich sehr stark in Zweifel ziehe, da ich viele Menschen kenne, die ihre Tiere und Kleinkinder mit Globuli und mit gutem Erfolg behandeln), tritt doch trotzdem die lindernde Wirkung ein. Es geht ja nicht darum, die Schulmedizin zu ersetzen, sondern sie durch schonende Mittel zu ergänzen. Und damit habe ich seit langer Zeit sehr guten Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dennis im Bett hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was diese Einschränkung überhaupt soll. Das ganze erscheint mir eher als Einfluss der Pharmaindustrie.


* Ich geb auf... * Das ist ja schon episch.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gängigste Form der Selbsttherapie ohne nachgewiesene Wirkung ist immer noch der Alkoholismus. Und der ist ja schließlich auch noch nicht verboten, gelle? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.11.2010 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Zumindest zeigt sich, dass die Bürger beginnen sich zu wehren. Wenn das mit den Petitionen weiter Schule macht, geht dem Polit- und Geldadel bald der Arsch auf Grundeis.


Naja. Irgendwie beweist das doch eher, dass man "dem Volke" jederzeit Scheisse als Schokolade verkaufen kann, solange man es nur ansehnlich verpackt. Solange wir uns nicht entblöden, jedem dahergelaufenen Rattenfänger mit Fackeln und Mistgabeln nachzurennen bleibt da alles wie es ist.


Und im Ernstfall werden schonmal Waffen zur Mobkontrolle für die nächsten 10 Jahre vorbestellt. In China gibt's die mittlerweile günstig aus zweiter Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Petition auf 1-ladekabel.de
Untertitel-Petition
Aufruf zur Mitzeichnung der Petition gegen Abmahnkosten
Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bu
Petition im Bundestag gegen Missbrauch von Praktika
Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Inte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.