mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF läuft nicht... vom 23.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Interaktives PDF läuft nicht...
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2011 10:37
Titel

Interaktives PDF läuft nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

ich erstelle gerade eine interaktive Präsentation in InDesign CS5. Soweit so gut - div. Elemente werden eingeblendet, ausgeblendet usw... wie ich´s gerne hätte. Allerdings wird mir nach dem Export des interaktiven PDFs dieses dann nicht als solches angezeigt, sondern einfach als statisches PDF...sprich die Effekte bleiben aus.

Habe auch schon in InDesign versucht die div. Optionen einzustellen, wie z.B. beim Laden der Seite noch ca. 3sec warten, bis die Präsi dann läuft usw... ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat????

MFG
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchen Einstellungen (joboptions) erzeugst du das PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Mit welchen Einstellungen (joboptions) erzeugst du das PDF?


Hmm.. also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das die Exporteinstellungen welche ich definieren kann... Bei mir ist leider blos die Exportoption PDF (Druck) und PDF (interaktiv) vorhanden... Druck-PDFs lassen sich nach belieben definieren, die Interaktiven PDFs nicht.... kann sein dass im Adobe Reader was geblockt wurde???
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.06.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat keiner eine Lösung für mein Problem...? Hab jetzt schon alles mögliche versucht - aber das ganze wird leider immer noch statisch angezeigt... *Schnief*
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so lange du keine Informationen über deine Einstellungen abgibst ... da gibt es nämlich mehr als die Auswahl zwischen Druck und Interaktiv - da liegen jeweils mehrere Menüs hinter ... wirds hier nicht weitergehen

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am So 26.06.2011 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.06.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... folgende Einstellungen verwende ich z.B. für den Export einer interaktiven PDF-Seite:




und für eine Grafik, die z.B. von links nach rechts "hereinfliegen" soll wird diese Einstellung hier in InDesign verwendet:


....

mehr Einstellungen wüsste ich nicht vorzunehmen...

* Nee, nee, nee *

mfg


Zuletzt bearbeitet von am So 26.06.2011 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Interaktives Pdf
interaktives pdf
interaktives PDF
interaktives PDF mit Buttons
interaktives menü
Interaktives Webvideo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.