mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Dreamweaver? Pro und Contra vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Warum Dreamweaver? Pro und Contra
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honk hat geschrieben:
SubEthaEdit


Der hat keinen FTP drin,
kann nicht mehrere Dateien durchsuchen, ändern usw. und da fehlt mir das Hightlight Tool von UltraEdit. Hmm

Ich hab die Jungs von UltraEdit neulich schon per E-Mail angeschrieben ob die vielleicht auch noch eine Version für OSX rauskommt. Als Anwort kam aber, das es nicht geplant ist.. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copy&paste :p

ich mache in der regel alles mitm notepad(2).
zumindest wenn ich eine neue seite baue, lege ich sie einmal SAUBER mit texteditor an.

weil im normalfall ist es doch eh so das man 2-3 dateien anlegt, und die dann nurnoch dupliziert, texte&grafiken austauscht, und das wars. mir fällt zumindest gerade keine seite ein bei der jedes html-dokument von grund auf anders aufgebaut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja. Ich habe schon teilweise sehr umfangreiche PHP Projekte mit vielen Klassen die ausgelagert sind usw.
da ist Notepad ohne FTP upload, Syntax Highlight, Suchen & Ersetzen und und und. einfach nicht zu gebrauchen
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daher habe ich gesagt notepad 2
-> www.flos-freeware.ch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Zusammenarbeit mit meinem lokalen Webserver, Siteverwaltung, automatische Pfadaktualisierung, einfacher Import von Multimediaelementen, schöner Workflow in Zusammenarbeit mit externen CSS-Dateien, diverse Extensions, Koorperation mit MM Contribute, FTP-Upload, übersichtliche und farbige Codeansicht auch für PHP, aspx und Co.; alles Dinge, die ich nicht missen möchte.
Ich mag meinen Dreamweaver *pah* .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 12:52
Titel

Ich muß brechen - und zwar eine Lanze ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevenx hat geschrieben:
[SubEthaEdit] ... Der hat keinen FTP drin

richtig. Aber du kannst ihn per doppelklick aus Interarchy, Fetch, NetFinder, Cyberduck, FTPeel, CuteFTP, Fugu und Transmit öffnen.
Ist halt ein nackter texteditor - die aufgabe erfüllt er ziemlich gut. das suchen/ersetzen finde ich so allerdings auch nicht gut. aber wozu gibts schließlich die kommandozeile, nech? grep, sed & co...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mpsoftware.dk/
einen anderen editor mit dem umfang für lau hab ich noch nicht gesehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das meiste hier so lese möchte ich einfach mal behaupten ihr lügt. zumindest die meisten von euch.

dieses "hach, ich bin ja so toll, ich kann webseiten von hand coden...." ist nun wirklich zum kotzen...

dw ist ein schönes programm, ich benutze es ständig und brauch mich deswegen nicht schämen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pro/Contra Flash-Sites
target _blank, pro und contra
Dreamweaver
dreamweaver
Dreamweaver
Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.