mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Dreamweaver? Pro und Contra vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Warum Dreamweaver? Pro und Contra
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der aUDIOfREAK hats auf den Punkt gebracht. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

washy hat geschrieben:
http://www.mpsoftware.dk/
einen anderen editor mit dem umfang für lau hab ich noch nicht gesehn.


hey danke, der ist mir sympathisch. ich bin einer derjenigen, die als student zuviel zeit haben und daher möchte ich mich nun nach einem neuen weggefährten umschauen. dieser editor sollte kostenlos sein und stabil laufen. besondere funktionalitäten brauche ich nicht, ich mag schlanke tools, genau wie bei dem weiblichen geschlecht. man kann hal tdoch nicht aus seiner haut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
davidXedge

Dabei seit: 16.01.2003
Ort: Zuhause
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver it mal echt das praktischste tool überhaupt. hab zwar ahnung von
html coden aber DW geht einfach schneller als alles selber zu schreiben, darauf
will ich ech ned mehr verzichten.

die meisten haben das ja zum glück auch erkannt. und es gibt echt kein grund
sich zu schämen Dreamweaver zu benutzen, leider kommt das bei einigen so rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Archibald Tuttle

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Informationsministerium
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
wenn ich das meiste hier so lese möchte ich einfach mal behaupten ihr lügt. zumindest die meisten von euch.

dieses "hach, ich bin ja so toll, ich kann webseiten von hand coden...." ist nun wirklich zum kotzen...

dw ist ein schönes programm, ich benutze es ständig und brauch mich deswegen nicht schämen...


So ist es!

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 08.01.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
aber die meisten hier scheinen ja wahre html-götter zu sein. hört doch mal auf eure pimmel zu vergleichen.


Das hat doch damit nichts zu tun. Früher habe ich mit Dreamweaver gearbeitet und hatte irgendwann nur noch Probleme damit, weil das Programm ständig abstürzte. Weil ich generell unzufrieden war, wollte ich nicht mehr in Updates investieren und habe es gelöscht. Seitdem arbeite ich nur noch mit Phase 5 (Ja ich weiß, es gibt bessere Editoren. Aber ich habe mich daran gewöhnt). Mittlerweile sehe ich für mich keinen Sinn mehr in Dreamweaver oder GoLive.

Gruß

Achim


Tatsache. Ist halt Gewöhnungssache. Ich mag den DW manchmal, wenn ich mir Grottentexte mal schnell formatieren muss: Mehrseitige, defekte HTML-Dateien formatierst bzw. ENT-formatierst du damit ziemlich rasch.

"Reinzeichnen", also die Erstellung von HTML Templates für Webseiten mache ich aber von Hand, weil ich gerne weiß, was in meiner Quelle passiert. Und, mal ehrlich: Hast du eine Internetseite zu Fuß erstellt, "kannst" du HTML. Und für alle Elemente oder CSS-Eigenschaften, die du gerade mal nicht präsent hast, gibts selfhtml.org. Das hat mit Schwanzvergleichen ja nix zu tun, HTML schreiben kann jeder Idiot. Ich habe schon grauenhaftere DTDs als die von HTML gesehen * Ja, ja, ja... *

//
Den Ultra-Ede verwende ich auch, ich will mir aber bald mal ne "richtige" IDE für PHP zulegen.... Wie ist denn Zend Studio so (Um dem Thema hier mal nen Sinn zu entlocken)?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 08.01.2005 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Pro/Contra Flash-Sites
target _blank, pro und contra
Dreamweaver
dreamweaver
Dreamweaver
Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.