mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Dreamweaver? Pro und Contra vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Warum Dreamweaver? Pro und Contra
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 01:02
Titel

Warum Dreamweaver? Pro und Contra

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf, ich setz mich schon seit wochen mit ner bekannten auseinander. sie kann ziemlich gut html und arbeitet nur mit dem einfachen windows editor...mein ehemaliger praktikums chef und mediengestalter die ich kenne das DW das 9+ultra ist und sie sagt wer DW benutzt hat null ahnung...was denn nun? und was ist wenn denn dann am DW soviel besser?


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Fr 07.01.2005 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 01:09
Titel

Re: warum DW?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
das 9+ultra ist

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 02:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weißt du nicht was das heißt? *ha ha*

9+Ultra = das aller aller aller beste
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
weißt du nicht was das heißt? *ha ha*

9+Ultra = das aller aller aller beste


heißt es nicht "nonplusultra" ? *Huch*

naja, wie dem auch sein. im endeffekt ist es sicher einfach geschmackssache ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder MG im nonprint mit Zielsetzung "Web- oder Hompages gestalten" sollte erstmal SelfHTML und nen Windows Editor vorgesetzt kriegen.

Wenn er es damit schafft, kann er mal an DW denken. Denn DW alleine macht noch keinen HTML Kuenstler aus.
Zickt DW rum und macht irgendwann mal was nicht so wie Du es willst, bist Du ganz auf deine HTML Kenntnisse beschraenkt und wenn da nichts vorhanden ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist DW?!

Ich habe HTML auch mit dem Windowseditor gelernt. Dann kam Phase5 und jetzt arbeite ich hauptsächlich mit Homesite...

@Mischpult
schließe mich deiner Meinung an.


Zuletzt bearbeitet von minlove am Fr 07.01.2005 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pecorina

Dabei seit: 12.08.2004
Ort: Vancouver, BC
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
Was ist DW?!


DW = Dreamweaver Jo!

auch ich bin der meinung, dass man sich zuerst mit einen windowseditor herumschlagen sollte. denn DW zickt manchmal brutal... bin darum froh um meine html kenntnisse Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite grundsätzlich nur mit Ultraedit/Eclipse...

wenn überhaupt mal erweiterte html editoren, dann sowas wie hotmetal (kein wysiwyg, sondern nur grafische tag-darstellung :


)


mit dreamweaver und konsorten konnte ich nie wirklich warm werden. will ich auch garnicht. inzwischen gehts glaube ich ohne schneller als mit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pro/Contra Flash-Sites
target _blank, pro und contra
Dreamweaver
dreamweaver
Dreamweaver
Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.