mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "sichern unter" deaktivieren bei ausfüllbaren PDF-Formularen vom 02.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> "sichern unter" deaktivieren bei ausfüllbaren PDF-Formularen
Autor Nachricht
Mäte
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:03
Titel

"sichern unter" deaktivieren bei ausfüllbaren PDF-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...
habe da eine Frage zu ausfüllbaren PDF-Formularen.
Habe bereits mit Acrobat 6.0 Pro ein Formular mit Eintragfeldern erstellt. Das Formular habe ich per Kennwort geschützt und somit die Änderungsmöglichkeit (abgesehen von den Eintragefeldern) eingeschränkt. Alles funktioniert auch bestens.
Aaaaber... ...der Kund hat mal wieder ganz spezielle Wünsche!
Fragt mich nicht wieso, aber das Formular (ein Vertrag) soll jeweils einmalig ausgefüllt und ausgedruckt werden können, aber nicht gespeichert werden können... ...wie kann ich die Funktion "sichern unter" bei PDF Dokumenten deaktivieren???
Zwar bietet mir das Acrobat die Möglichkeit, Änderungen am Dokument ganz zu unterbinden, aber dann kann ich die ausfüllbaren Felder nicht mehr verwenden...
Wer kann mir helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar nicht, wenn er das Formular auf der Platte hat, hat er es schon gesichert unter… Wenn jemand sich das Formular anschaut, dann hat er es auf der Platte. Sag dem Kunden er soll sich mit den Grundlagen des Internets auseinandersetzen, solche Forderungen kriege ich nur von ahnungslosen Deppen. Kannst ihm auch sagen, dass er einer ist.

Für spezielle Sicherungsfunktionen hilft der der Adobe Policy Server, der übers Internet steuert, wer wann wie (lange) eine PDF ansehen kann und wer da nicht definiert ist, kann sie nicht öffnen. Wenn er sich das leisten kann, soll er ihn sich zulegen. (Schlag mich nicht tod, wenn es nicht genau stimmt, aber 6- bis 8-stellige Beträge kostet die Lösung.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen kopierschutz von ausfüllbaren PDF Formularen
Frage zu PDF Formularen
variablenübergabe in formularen
Absende-Button bei Formularen
Problem mit CSS und Formularen
Umlaut-Problem bei Formularen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.