mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kopierschutz von ausfüllbaren PDF Formularen vom 29.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> kopierschutz von ausfüllbaren PDF Formularen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 11:48
Titel

kopierschutz von ausfüllbaren PDF Formularen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen, ich habe mit Professional 7 ein ausfüllbares PDF Formular erstellt. Allerdings habe ich das problem, das der reader mir das fertig ausgefüllte PDF nicht als Kopie oä abspeichert. Es muss doch dafür eine Lösung geben Würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nope. Du kannst nur erlauben, dass die Formulardaten gespeichert werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber kann doch nicht sein, dass im zeitalter der technik so ein einfaches formular nicht abzuspeichern ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieleicht geht da noch was mit de LiveCycle-Designer, aber den hab ich nicht und kenn mich daher auch nicht damit aus.

Das hat auch nix mit Technik zu tun, sondern eher mit Produktpolitik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohjee, was hab ich denn noch für möglichkeiten, um ein ausfüllbares Formular zu erstellen, welches auch abspeicherbar ist??
  View user's profile Private Nachricht senden
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die lösung *freu* speichern funktioniert mit dem foxit reader eimandfrei *zwinker* allerdings hat sich ein neues problem aufgetan. würde gerne eine dynamische datumsanzeige haben. jedesmal wenn das formular geöffnet wird, soll sich das datum automatisch aktualisieren. Kann mir da vielleicht noch einer nen tipp geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Caipirinia hat geschrieben:
ich hab die lösung *freu* speichern funktioniert mit dem foxit reader eimandfrei *zwinker* allerdings hat sich ein neues problem aufgetan. würde gerne eine dynamische datumsanzeige haben. jedesmal wenn das formular geöffnet wird, soll sich das datum automatisch aktualisieren. Kann mir da vielleicht noch einer nen tipp geben?

Acrobat bietet APIs die du u.a. mit JavaScript ansteuern kannst. Mit geringem Aufwand kannst du damit auch das jeweils aktuelle Datum rausbekommen. In einem Label oder einer Textbox beispielsweise.

http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html


Und zum Thema Formulardaten speichern:
- Acrobat hat ne Funktion namens "Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren", danach hast du dann im Reader die Möglichkeit Formulardaten zu speichern.
- Wird das Formular z.B. Firmenintern eignesetzt, wo ein fester Mailclient benutzt wird, könntest du das Formular auch so einrichten, dass ein "Per Email senden" Button existiert, der die ins FOrmular eingegebenen Daten in einem Austauschformat direkt per Mail verschickt. Wenn du z.B. dann die Formular-Chefin bist, kannst du die so empfangenen Daten problemlos weiterverarbeiten. (s. auch "Formulare verteilen")
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:
Und zum Thema Formulardaten speichern:
- Acrobat hat ne Funktion namens "Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren", danach hast du dann im Reader die Möglichkeit Formulardaten zu speichern.


Jau – das ist meiner Meinung nach der Hauptvorteil der 8er Version – funktioniert einwandfrei und wurde von uns schon für einigen Kunden verwendet.

Nur leider hat der Threadersteller noch die 7er version und somit keinen Zugriff auf dies Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "sichern unter" deaktivieren bei ausfüllbaren PDF-Formularen
Kopierschutz bei Bildern
Verschlüsselung/Kopierschutz für PHP
CD-Kopierschutz selbst gemacht.....?
Flash-Multimedia-CDs mit Kopierschutz - Wie?
Frage zum Kopierschutz von Printmedien!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.