mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme! vom 09.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
cicero hat geschrieben:
Damit könnte ich zum Beispiel leben!
Photoshop 6.0 für 44.-€

Sorry,
aber wiklich: Überdenk das alles noch mal mit der Selbstständigkeit.

Wenn du schon kein Kapital zum Investieren hast, wie willst du Rechnungen,
Versicherungen etc. bezahlen?
Du überschätzt dich da grade glaube ich.


Ich gründe ne Ich AG... da bekomm ich Fördermittel...! Dadurch ist j aVersicherungstechnisch alles abgesichert.
Geld für Software...naja Kredit bei der Bank holen fürs erste aber das will ich nciht..also möchte ich halt auf Freeware zurückgreifen bzw auf billige alternativen. Arbeiten tu ich von zuhause aus! Also nix mit kosten für Büro oder sonstiges. Die Onlinekostn die ich habe..naja die habe ich ja sowieso! Telefonrechnugn hält sich hoffe ich auch in Grenzen, weil ich ja mit meinen kunden, die ich dann irgenwann hoffe ich mal haben werde;persönlich in Kontakt trete... Wenn nun wieder jemand sagt...denk an deine Benzinkosten... dazu muß ich sagen..entweder fahr ich mit der Ubahn...schwarz!-->nein Scherz! Meien Benzinkosten halte ich tief gesengt da ich Rollerfahrer bin!


So und was den Beitrag von Yves angeht... Das ist eigentlich alle serledigt, bis auf den befreundeten Steuerberater!

Ja also mehr fällt mir im Moment net ein... aber ich möchte euch doch ncohmal auf die eigentliche Frage zurücjklenken... Hat nun noch jemand ein paar proggs.. (Freeware) die ich noch verwenden kann?


Ach ja... wie auch gut erkannt... ich möchte alles auf dem legalen Wege laufen lassen...! Sonst könnt ich meine Kumpels anhauen und mir den gesaugten Photoshop holen oder ihn mir selber saugen...<----dadrauf hab ich aber keinen BOCK!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cicero hat geschrieben:
[...] kunden, die ich dann irgenwann hoffe ich mal haben werde [...]

muss man dazu noch was sagen? Au weia!

naja, wenn du software kaufen möchtest und das recht günstig, schick mir mal ne pn. sofern du dann zahlen kannst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit den Kunden persönlich abmachen ist eh besser und macht auch nen viel Professionelleren eindruck wenn man beim Kunden erscheint... und da würde ich das Benzin ehr zweit o. drittrangig sehn. Wenn man was verdienen will muss man auch was Investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine mit "Kunden die ich hoffe ich irgendwann mal haben werde" das es mehr sind als die die ich jetzt habe.... Ich möchte meinen Kundenstamm ja erweitern...und die die ich schon habe zähl ich ja nicht dazu...weil die sind ja schon da!


Naja vielleciht drück ich mich ja manchmal etwas unverständlich aus!


Eben das meine ich doch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
cicero hat geschrieben:
[...] kunden, die ich dann irgenwann hoffe ich mal haben werde [...]

muss man dazu noch was sagen? Au weia!

naja, wenn du software kaufen möchtest und das recht günstig, schick mir mal ne pn. sofern du dann zahlen kannst Lächel


tja - dann wird er diese erfahrung wohl selbst machen müssen. spät nach 1/2 jahr (wenn alle bekannten und verwanten abgeklappert und mit webseiten und flyern versorgt sind) wird er feststellen wie schwer es ohne kontakte ist, kunden an land zu ziehen - vor allem wenn man einzelkämpfer ist. und dann wird er sich wieder nen job suchen oder einen auf arbeitslos machen.

ich bin´s mittlerweile leid den leuten die sich nicht anständig mit einer selbstständigkeit auseinandersetzen solche ratschläge zu geben. entweder sie kriechen dann mit witzlosen einnahmen durch die gegend und versuchen über die runden zu kommen oder sie scheitern schon in der ersten zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrötchenMörder hat geschrieben:
juijui macht euch mal alle ein bissi geschmeidig und schön ruhig bleiben *balla balla*

danke tuxedo

Ich will dir nicht zunahne treten, aber hast du schon mal weiter gedacht, als über den Horizont der Selbständigkeit ?!!


wie jetzt? whad stimmt nicht mit meinem horizont?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstens solltest du dich vielleicht mal beim A-Amt über fördermöglichkeiten beraten lasssen und zum
anderen hat waschi voll und ganz damit recht, das wenn man keine ahnung hat, seine fresse halten sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostenlose Freeware-Viewer f. div. Programme gesucht
CS3 Programme für den Mac
eBook Programme?
Welche Programme ?
3D-Programme für Raumgestaltung
Webdesigner - Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.