mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme! vom 09.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Wildborne

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Starnberg (Oberbayern)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:

meinugsfreiheit, sagt dir das was. das ist ein öffentliches forum, und wenn man noch nicht einmal in so einem seine meinung preis geben darf, dann ist es mit diesem land echt am arsch. * Du kannst mich mal... *



Hmmm - lesen müsste man können. Schweizer bist Du nicht oder? Hier nochmal für die ganz langsamen:

Wildborne hat geschrieben:
Nur weil jeder eine eigene Meinung haben DARF, heißt das nicht, daß auch jeder eine eigene Meinung haben MUSS!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
Wildborne hat geschrieben:
Mann, mann, mann - was geht denn hier schon wieder ab... *tststs* * Ich geb auf... *

Seltsam, daß Cicero eigentlich niemanden zu seiner Meinung über ihre Selbständigkeit gefragt hat, sich aber jeder veranlasst sieht seinen Senf dazu abzugeben. *balla balla*

Denkt mal drüber nach:

Nur weil jeder eine eigene Meinung haben DARF, heißt das nicht, daß auch jeder eine eigene Meinung haben MUSS! *zwinker*


PS: Rechtschreibfehler sind Absicht - nieder mit der Rechtschreibreform! *bäh*


meinugsfreiheit, sagt dir das was. das ist ein öffentliches forum, und wenn man noch nicht einmal in so einem seine meinung preis geben darf, dann ist es mit diesem land echt am arsch. * Du kannst mich mal... *


trotzdem sollte man bei dem wesentlichen bleiben und nicht von der frage abkommen *hehe*
sonst sieht das nicht nach meinungsfreiheit....sonder am thema vorbeigeschossen aus!

die fragestellung hat weiterhin nichts mit der meinung über die threadstellerin zu tun.

naja oder was haltet ihr von harz IV ? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
409coffeemaker

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cicero hat geschrieben:
Aber zu meinem Profil muß ich nun doch noch etwas sagen...


Ok, dann habe ich mich bei dir geirrt und möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, falls ich dir auf den Schlips getreten habe.
Was mich bei „durchdacht“ noch stört, ist, das man meines Wissens nach erst nach einer Arbeitslosigkeit eine ICH-AG gründen kann. Wenn dem nicht so ist, korrigiert mich bitte.

cicero hat geschrieben:

Ich wollte lediglich wissen ob es zur Software die ich im alltäglichen Leben brauche auch günstige bzw. kostenlose alternativen gibt!

Wenn du einen Mac hättest, könntest du von mir zb. die ein oder andere alte Software haben.


@dcr-one

Meiner Meinung nach ist das ein stetiger Prozess, den man nicht durativ terminieren kann.

@Wildborne
Meinungen sind wie Ärsche… ich weiß… jeder hat eine(n) ;)

Du hast schon Recht, das es vielleicht ein wenig überheblich ist, den „Wegweiser“ spielen zu wollen…

Aber das mache ich zumindest nicht aus Profilierungsucht, sondern weil ich so auch gelernt habe und weiter lerne. Wenn andere einem das eigene Verhalten reflektieren, erkennt man einige Dinge bestimmt.

Es wa etwas vorschnell, einfach mal ein Grundgerüst für Cicero zu schmieden und darauf dann (konstruktive) Kritik aufzubauen… aber ok. Ich bin mir sicher, das ein oder andere hat sie noch nicht bedacht und wird sich mal daran zurückerinnern bzw etwas positives für sich daraus ziehen. Geht mir doch auch so… wenn ich im Flashforum mein Script poste, in denen die Scopes verfriemelt sind und mich jemand darauf anspricht, warum ich noch eval() benutze anstatt vernünftig zu konkatenieren, dann lerne ich in dem Moment eine Menge dazu. Auch wenn es nicht die Ausgangsfrage war.

@Grafiksau

Was stand noch auf den Plakaten der PDS?
„Das ist immer noch mein Land, hier hält keiner die Fresse!“ ;)


Was haltet ihr denn davon, mal eine Freelancer Kategorie oder Ähnliches zu erstellen? Wo man sich vielleicht austauschen kann? Getrennt für die, die es werden wollen und die, die es sind.

Liebe Grüße

Yves

(btw… tolles Forum… ich bin bisher immer nur in einem Mac und einem Flashforum unterwegs gewesen, aber ich Jungs und Mädels… ich mag euch ;))


*edit* Hartz IV, und ich bestell die ersten Bier für den Stammtisch… meinst du, einschließlich mir, das jemand von uns über Hartz IV genug weiß, als das er fundiert darüber disktutieren könnte? Sachlich und mal ohne zu Zerrbilder führenden Emotionen?

Was freiberufliches Dasein angeht erlaube ich mir zb eine Meinung, bei Hartz IV schweige ich lieber… wenn dann Steine werfen…


Zuletzt bearbeitet von 409coffeemaker am Mo 09.08.2004 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

label_red hat geschrieben:

trotzdem sollte man bei dem wesentlichen bleiben und nicht von der frage abkommen *hehe*
sonst sieht das nicht nach meinungsfreiheit....sonder am thema vorbeigeschossen aus!



Ja der Meinung binich auch.... aber wie man nachlesen kann hat das ja hier auch bei den letzten 25 post nicht gklappt!

Oder hat irgendjemand was in den letzten beiträgen gelesen die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
409coffeemaker

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cicero hat geschrieben:

Oder hat irgendjemand was in den letzten beiträgen gelesen die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten??


Ja, Seite 5 zb., der Tip mit der Corel Graphics Suite, Ragtime & co… dann die Tips von den Kollegen zu GIMP, weiter am Anfang die Upgradegeschichte… etwas bezüglich Edu-Versionen und kommerzielle Verwendung.

Lass uns doch mal eine kleine Summary aufstellen.

Poste noch einmal exakt deine einzelnen Aufgabenbereiche und welche Tools du in der Ausbildung dafür genommen hast und berücksichtige dabei die bisherigen Tips (was kommt in Frage, was lehnst du ab).

Dann können wir alle mal nach intuitiv ähnlich zu bedienenden Freewares schauen, ein wenig Ebay & co Kalkulationen aufstellen…

Yves
  View user's profile Private Nachricht senden
409coffeemaker

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cicero hat geschrieben:
Ja danke das weiss ich...mache Leute hier drin denken, sie sind die einzigsten die sich informiert haben un dne Ahnung haben!

Danke für die Blumen :D
  View user's profile Private Nachricht senden
409coffeemaker

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ragtime 5.6.5*
GIMP 2.4.3

HTML Kit

PDF Edit

Open Office 1.1.2


*Privatversion. In wiefern es klug ist, dir das nun zu empfehlen überlasse ich mal dem Zufall. Wenn wir alles rechtliche beiseite schieben und einfach mal fair und vorallem menschlich spekulieren, vermutete ich, das wenn du RagTime Privat für einen kommerziellen Job nutzt und von dem Geld dann die kommerzielle Lizenz kaufst, nicht unbedingt zu denen gehörst, die alles wollen und nichts bezahlen, nur um den größtmöglichen Profit für sich herauszuschlagen. Rechtlich gesehen ist das natürlich selbstredend absolut nicht ok.


Mit den o.g. Tools kommst du meines Erachtens nach doch erstmal hin… oder?

Wie sieht es mit deinem OS aus? Original? Ansonsten gibts für 20€ schon ein 98nd bei Ebay…


Machst du eigentlich auch PHP, MySQL, PostgreSQL?

Inwieweit brauchst du eine Animationssoftware?


Yves


Zuletzt bearbeitet von 409coffeemaker am Mo 09.08.2004 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

409coffeemaker hat geschrieben:
cicero hat geschrieben:
Ja danke das weiss ich...mache Leute hier drin denken, sie sind die einzigsten die sich informiert haben un dne Ahnung haben!

Danke für die Blumen Grins


Dich hab ich damit doch gar nicht gemeint..! Mädchen!

/edit

Hab übrigens keinen MAC aber danke trotzdem..!

Ja ich denke mit dne Programmen hab ich dann schonmal nen guten Anfang... und animationstechnish brauchuchnicht so direkt was....steh nicht so auf flash..will heissen, ich komm damit nicht so gut klar.. na ja wie auch immer...es war mal wieder ien aufschlussreicher thread... zwar ab unsd an ein bisschen hitzig aber doch informativ.


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Mo 09.08.2004 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostenlose Freeware-Viewer f. div. Programme gesucht
CS3 Programme für den Mac
eBook Programme?
Welche Programme ?
3D-Programme für Raumgestaltung
Webdesigner - Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.