mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme! vom 09.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freelancer - Suche dringend Freeware-Programme!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
warum müssen alle n00bs eigentlich gleichs maul aufreissen


stfun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
409coffeemaker

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbstständigkeit ist schon eine gute Sache… eventuell weil man da auch mal aus dem „Format“ fallen kann… und gerade in kreativen Berufen ist es wichtig sich wohlzufühlen… ob ich jetzt in der Grafikabteilung einer Agentur sitze und 18 Screens und 6 Macs um mich herum habe oder ob ich zuhause im Garten mit iBook sitze… Wichtig ist nur den Spagat zu beherrschen……

@ Cicero:

War ja auch nicht böse gemeint ;)

Wenn du möchtest tauschen wir mal Emailadressen und können ab und zu ein wenig schnacken. Ich kann bestimmt auch noch ne Menge von dir lernen, da ich keine Ausbildung absolviert habe und zb noch Design studiere.

Liebe Grüße

Yves
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aikon hat geschrieben:
ab wann ist mann den in deinem sinne kein n00b mehr ? Grins Du beurteilst mich gerade nur an meinen 6 beiträgen echt schade aber mann ist es ja nicht anders gewohnt.


mehr Möglichkeiten dich zu beurteilen hast du einem ja auch nicht gegeben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aikon

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: celle
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.08.2004 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist etwas wares dran Lächel

@ label_red mein satz "warum wollen sich eigendlich immer alle selbstständig machen " sollte keine frage darstellen, sondern es war eher eine darstellung wie traurig es doch eingendlich ist das sich jeder selbstständig machen will.

Nur mit der ausbildung des mediengestalters ist meiner meinung nach der berufliche werdegang für die zukunft sowieso ziehmlich eingeschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aikon hat geschrieben:
Da ist etwas wares dran Lächel

@ label_red mein satz "warum wollen sich eigendlich immer alle selbstständig machen " sollte keine frage darstellen, sondern es war eher eine darstellung wie traurig es doch eingendlich ist das sich jeder selbstständig machen will.

Nur mit der ausbildung des mediengestalters ist meiner meinung nach der berufliche werdegang für die zukunft sowieso ziehmlich eingeschränkt.


die tatsache das sicher jeder selbstständig machen will, finde ich in keinem fall traurig - im gegenteil. deutschland bräuchte mehr leute die in die selbstständigkeit wollen!

traurig finde ich aber manchmal die beweggründe der selbstständigkeit. da bekommen frisch ausgelernte azubis von ihren ausbildungsbetrieben kein übernahmeangebot sondern werden als freier mitarbeiter mit 20 € / stunde beschäftigt. der betrieb spart dadurch natürlich wahnsinnig viel personalkosten. hängen bleibts dann an der armen sau die die jobs macht. wenn der / die nicht mehr gebraucht wird gibts halt einfach keine jobs mehr. nix mit kündigung oder so... und dann versuch mal aufträge an land zu ziehen. da gehört halt ein bischen mehr dazu als nen mac bedienen können. und das ist was viele nicht bedenken. gut zahlende kunden wachsen nicht auf bäumen - man muss sie sich mit viel marketing-know-how, kontakten und können verdienen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ 409coffeemaker

Kein Problem.... !

Naja das du was von mir lernen kannst bezweifel ich allerdings...aber mal sehen...
Hier ist meine email adresse... gina@gina-x.de

Also in diesem Sinne...!

THX * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostenlose Freeware-Viewer f. div. Programme gesucht
CS3 Programme für den Mac
Webdesigner - Programme
Linux, und was für Programme?
Émpfehlenswerte 3D-Programme?
eBook Programme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.