mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Worklflow mit InDesign CS2 oder Print-Redaktionssystem vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Worklflow mit InDesign CS2 oder Print-Redaktionssystem
Autor Nachricht
gordon
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Weimar
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 11:45
Titel

Worklflow mit InDesign CS2 oder Print-Redaktionssystem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich erstelle für ein Unternehmen eine Mitgliederzeitschrift von 24 Seiten. Diese Mitgliederzeitschrift wird für 17 verschiedene Niederlassungen individualisiert (8 Seiten) produziert. Erscheinen wird diese Zeitschrift Vierteljährlich. Nun prophezeihe ich mir einen hohen Aufwand an Textredaktion, da Ich die Texte für die individualisierten Seiten vom Kunden bekomme.

Da ich nun auch noch andere Mitgliedermagazine erstelle, suche ich nach einem guten (billigen) Redaktionssystem für Printmedien. (Etwas kann es ruhig kosten - aber nicht zu viel) Oder nach einer effektiven Lösung mit Indesign CS2 den Workflow zu vereinfachen und effektiver zu gestalten.

Ich freue mich über alle Tipps und Anregungen.

wenn Redaktionssystem wären folgende Funktionen wären wichtig:
• Gleichzeitige Bearbeitung unterschiedlicher Seiteninhalte durch mehrere Personen
• Exakte Kontrolle über die Passgenauigkeit des Textes im Redakteurstool
• Layoutgebundene und freie Schreibansichten für Redakteure
• Automatische Benachrichtigung über Änderungen an Layouts, Texten und Bildern
• Versionskontrolle, Änderungsverfolgung und Notizen
• Layout-vor-Text und Text-vor-Layout-Abläufe
• Verwaltung beliebig vieler Publikationen oder Projekte
• Arbeiten an verteilten Standorten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dir doch mal InCopy an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gordon
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Weimar
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 12:44
Titel

InCopy kenn ich schon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Mit InCopy arbeiten wir schon. In diesem Fall sollen die 17 Kunden allerdings schon selbst ihre Texte einpflegen können. Ich suche also ein richtiges webbasiertes Redaktionssystem. Bin bei meiner Suche auf K4 gestoßen. Dieses System schauen wir uns genauer an.
Für alle, die es auch interessiert: www.newmedia-log.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenF

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir haben eine eigene Lösung die auf einem Web-CMS einer Parteragentur basiert.
In diesem kann man einzelne Publikationen anordnen, Seiten zuweisen, denen wiederum Texte, Bilder und Produkte z.B. aus der Shop-Datenbank.
Diese werden als XMLs exportiert und in Indesign übernommen.
Hier haben wir weiter gemacht und eine Menge hilfreiche Scripte entwickelt und die einen halbautomatischen Datensatz erlauben. Je nach dem wie genau man die Templates anlegt kann man sich viel Arbeit ersparen.
Wenn es individueller werden soll dann halt nur als Grobsatz. Das unterscheidet von anderen Systemen die nur "Telefonbücher" automatisch setzen können.
Wenn Sie Interesse an diesem Workflow haben kontaktieren Sie mich doch direkt über www.solongo.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print-Redaktionssystem
Open Source Print-Redaktionssystem
InDesign + Redaktionssystem ?
InDesign - Redaktionssystem?
PDF Worklflow - Optimierung dessen
Redaktionssystem für Anzeigenblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.