mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redaktionssystem für Anzeigenblatt vom 07.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Redaktionssystem für Anzeigenblatt
Autor Nachricht
Anna.Sternkopf
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 15:19
Titel

Redaktionssystem für Anzeigenblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Anzeigenblatt gründen (erscheint wöchentlich, > 100.000 Auflage, zunächst 16 Seiten) und kann auch recht gut mit den gängigen Adobe-Produkten (InDesign, Photoshop etc.) umgehen. Nur stelle ich gerade fest, dass sich InDesign wohl nicht so recht als Redaktionssystem (es gibt auch noch einen anderen Redakteur) eignet, richtig? Ich habe auch schon in einer Redaktion gearbeitet, da wurde mit Pagination (Linopress) gearbeitet. Ich habe natürlich auch vor, mir die Lizenzen für die Adobe-Produkte zu kaufen, aber jetzt frage ich mich, ob das reicht, oder ob man sich ein Redaktionssystem noch zusätzlich anschaffen muss. Welches könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen? Für den Anfang sollte das nicht viel kosten.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten! (Aber bitte hinterfragt mein Vorhaben nicht zu sehr, diese dumme Frage lässt mich glaube ich inkompetenter erscheinen, als ich bin *bäh*)

Beste Grüße

Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt natürlich Speziallprogramme gerade für Anzeigenblätter, die viele Sachen zusätzlich automatisch steuern können (z.B. Auto-Platzierung von gestalteten Anzeigen, Füllanzeigen etc.), aber das kostet natürlich.
Indesign selbst aber bietet im Verbund mit InCopy aber eine Lösung an, die für das Zusammenspiel von zwei Redakteuren reichen müsste ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Redaktionssystem?
Print-Redaktionssystem
InDesign + Redaktionssystem ?
[hilfe] pflichtenkatalog für katalog - redaktionssystem
Open Source Print-Redaktionssystem
Worklflow mit InDesign CS2 oder Print-Redaktionssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.