mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.5: Namen automatisch aus Excel übernehmen vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.5: Namen automatisch aus Excel übernehmen
Autor Nachricht
Crown
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Rheine
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 13:31
Titel

Quark 6.5: Namen automatisch aus Excel übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Da wir Namensschilder meist selber produzieren und das immer mehr werden, ist das Copy-Paste-Verfahren nicht immer die besten und vor allem schnellste Lösung. Ich arbeite mit Quark 6.5 und die Namenslisten kommen im Excel-Format.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie ich eine Schnittstelle zustande bekomme, die die Namen aus der Liste in das Quarkdokument zieht. Ich habe bis jetzt immer eine A3-Seite mit den Namensschildern angelegt und Schnittmarken gesetzt. Wenn ich jetzt statt den Namen Platzhalter einsetze und dann ein Script habe welches die Verbindung herstellt, muss das ja irgendwie möglich sein. Aber nur wie?

Hat da jemand Erfahrungen?
Ich danke euch!

Gruß
Johannes



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 08.03.2006 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gerade hier erzählt:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/personalisiertes-drucken-55075-2.html

Erstell eine A3-Seite auf den Muster-Seiten.
Das Verketten-Werkzeug verkettet vom Ikon oben links auf der Musterseite zu deinem ersten Text-Rahmen. Dann erstellst du weitere Text-Rahmen und verkettest die alle.

Jetzt zur normalen Seite zurück. Schreib in die ersten drei, vier Rahmen einige Namen. Formatier sie mit einem Absatzformat. Dann den gesamten Text markieren (Apfel-A) und als ASCII mit Xpress-Tags speichern. Schau dir den Text an und dann solltest du in der LAge sein, deine Excel-Liste so aufzubereiten, dass du den entstandenen Text (mit Xpress-Tags) wieder in Xpress einfügen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Quark 6.5] Tabellentext in Excel übernehmen
Namen aus Exceltabelle automatisch importieren!
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Tabellen aus Quark 6 nach InDesign CS4 übernehmen
Excel datei in Indesign automatisch plazieren?
synchronisation quark->excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.