mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop 7] CMYK-Darstellung nach Neuinstallation anders vom 08.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop 7] CMYK-Darstellung nach Neuinstallation anders
Autor Nachricht
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 14:40
Titel

[Photoshop 7] CMYK-Darstellung nach Neuinstallation anders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, haben hier folgendes Problem:

-PS Version 7.0.1-


Seit der Neuinstallation von Windows XP (und damit auch von PS) werden neu konvertierte CMYK-Daten anders dargestellt als vor der Neuinstallation. Öffnen wir allerdings ein RGB vom selben Ausgangsbild (das vor der Neuinstallation konvertiert wurde) wird dieses richtig dargestellt.

-Sprich, ein und dieselbe Ausgangsdatei in CMYK; zwei verschieden Ergebnisse in RGB. Vor und nach der Neuinstallation!

Die Photoshop Farbsettings stehen jeweils auf "Standard für Webgraphiken".

Was tun? Falls Ihr noch Fragen habt, nur zu!

THX


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Di 08.02.2005 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich wurde dein ICC-Profile Ordner überschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Software-Print
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte mir schon gedacht das das damit etwas zu tun hat. Könnten wir die ICC Profile durch die eines anderen Arbeitsplatzes ersetzen?? Würde das funktionieren?


@cynamide: sorry hatte keine Ahnung wo genau ich das posten soll. Obwohl das ja auch nicht wirklich Print ist! Hmm...?!
thx


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.02.2005 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt sie zumindest ergänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das aktuelle Monitorprofil wieder da reinschmeissen im Prinzip, da er das warscheinlich bei der Neuinstallation verloren hat....sehe ich das richtig?
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Titel editiert.

---

Nein, dein Monitorprofil gehört nicht in Photoshop, sondern muss deinem Monitor
in den Systemeinstellungen deines Betriebssystems zugeordnet werden.

Zu den Photoshop-Profilen:
http://www.mediengestalter.info/thema32539-8.html#509837


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Di 08.02.2005 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Danke funzt alles wieder wunderbar
 
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] Pinsel gehen nach Neuinstallation nicht mehr.
CMYK-Darstellung in der Jpeg falsch
Ähnliche optische Darstellung von Bilder (CMYK/SW)
RGB / CMYK / Freehand - Darstellung und Ausdruck Probleme
[CorelDraw] RGB-Darstellung statt CMYK - wer kann helfen?
Farbumwandlung unter Photoshop CS2 anders als unter CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.