mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Bilder aussparen und überfüllen vom 14.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Bilder aussparen und überfüllen
Autor Nachricht
xandi
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 10:36
Titel

InDesign CS2: Bilder aussparen und überfüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

kurz mein problem:

ich habe eine fläche 4-farbig (cmyk), auf diese müsen 4-farbige (cmyk) bilder gesetzt werden.
nun hat mir jemand gesagt, ich sollte den hintergrund der bilder in der farbpallette auf weiß stellen,
damit sie auch wirklich ausgespart sind? sollte ich nun die bilder überfüllen, oder macht die überfüllung die druckerei?


vielen dank an euch,
gruß xandi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das mit dem weiß ist blödsinn. ausgespart wird so oder so, solange nicht mit den überfüllvorgaben gespielt wurde.
ob überhaupt eine überfüllung vonnöten ist, hängt von druckverfahren und dem druckbild selber ab.
in der mehrzahl der fälle würde ich aber behaupten ist eine überfüllung zwischen 4c und 4c überflüssig. aber nicht immer. wie gesagt, kommt aufs druckbild an.

ein guter workflow nimmt dir das überfüllen ab. auch wenn spezialfälle nicht immer automatisiert werden können. sprich das mit dem diesntleister / der druckerei ab.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xandi
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi type1,

vielen dank dir!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign: aussparen und überfüllen
aussparen, überfüllen in quark
Überfüllen und Aussparen über Bilddateien
Quark7/Cleverprinting2008: Überfüllen/Aussparen/Überdrucken
überfüllen bzw. überdrucken in indesign
[InDesign CS2] Schriften überfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.