mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP) vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2005 07:19
Titel

InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich habe folgendes problem:
ich habe eine datei in InDesign 2 erstellt von 110 seiten. gestern habe ich meine arbeit abgeschlossen und das dokument ordentlich gespeichert so wie immer. ich habe das progremm beendet und habe nichts anderes an dem rechner gemacht. nach ca.10min. habe ich mir gedacht ich muss das ganze ja noch zur sicherheit auf DVD brennen und ein PDF erstellen. ich will also die datei öffnen und da kommt eine fehlermeldung.
InDesign wird geöffnet nur diese eine datei nicht mehr. es erscheint ein fenster das beim letzden öffnen ein fehler passiert ist und ob ich es nochmal versuchen will. egal ob ich ja oder nein klicke InDesign gibt eine fehlermeldung aus "InDesign.exe" und schließt das progremm. wenn ich abbruch klicke passiert nix und ich kann ohne probleme ein neues dokument erstellen. in meinem ordner (wo die datei liegt) ist jetzt aber auch noch eine "unsichtbare" datei mit dem gleichen namen und dem untertitel LockinFile. diese datei hat aber leider 0KB.
ich habe auch schon InDesign neu installiert und datenträger überprüfung gemacht aber das problem bleibt bestehen.

was kann ich machen um nicht alles neu machen zu müssen? ich muss das samsatg abgeben.

System: WinXP

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal geguckt, ob's ein update für indesign gibt?
ansonsten würd ich mal ne indesign cs testversion saugen und es damit probieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Software-Print.
  View user's profile Private Nachricht senden
the dude

Dabei seit: 25.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst einmal, bin erst neu hier und gerade beim stöbern über dein Problem gestolpert, es kann sein dass es von deinem Dokument eine zusätzliche Datei mit der Endung .idlk gibt, dadurch kannst du vielleicht das Dokument nicht mehr öffnen.
Also löschen.
Wäre mein Tipp.
Viel Glück mit deinem Dokument. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brennen -> aufm anderen Rechner versuchen zu öffnen.
Vielleicht hat XP mal wieder scheiße gebaut und zusätzlich was in die Registry geschrieben!? Da Du andere Dokumente ja sichern und wieder öffnen kannst (nehm ich mal an, Du hast das probiert!?), kanns halt auch daran liegen. Also, versuchs auf nem anderen Rechner. Und wirklich NUR DIESE Datei brennen, nicht den Ordner oder so!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, klingt blöd aber hast du schon versucht die Datei über den Dialog in Indesign "Datei öffnen" aufzumachen oder nur mittels Doppelklich auf die Datei? Manchmal machen Programme auch solche Zicken. Ich würde auch dieses seltsame Log-File zumindestens mal in einen anderen Ordner verschieben.

Zur Not auch über Indesign CS (wenn zur Hand) versuchen aufzumachen. Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe fast alles probiet und nix hat geholfen Menno!

-neu installiert und update gemacht
- lockIn file gelöscht und versucht zu öffen (datei erscheint danach wieder im ordner)
- programm geöffnet und versucht datei zu öffnen oder durch reinziehen

ich habe das ganze jetzt einen freund gesendet und der versucht morgen mal mit CS version zu öffnen.
ansonsten habe ich was am wochenende zu tun *hu hu huu*

danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere Dateien öffnen und schließen klappt aber!? Definitiv NUR die eine!?!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign öffnet .indd Datei nicht
InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
AI-Datei öffnet nicht mehr :(
Freehand Datei öffnet sich nicht mehr
Corel Draw Datei öffnet sich nicht HILFE?
Wie öffnet man eine eps-Foto-Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.