mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign öffnet .indd Datei nicht vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign öffnet .indd Datei nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
adamchello
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 17:54
Titel

InDesign öffnet .indd Datei nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist zum Verzweifeln, ich habe eine .indd Datei zugeschickt bekommen aber wenn ich diese in InDesign CS 3.0.1 öffnen will kommt die Fehlermeldung:

"Die Datei kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird von Adobe InDesign nicht unterstützt, ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt oder die Datei ist bereits in einer anderen Anwendung geöffnet."

Das Letztere kann ich ausschließen. Die Datei wurde ebenfalls in InDesign CS 3.0.1 erstellelt, allerdings auf Mac. Habe mir auch eine .inx Datei zuschicken lassen, kommt aber der gleiche Fehler. Bin echt ratlos. Könnte es mit dem Zusatzmodul zusammenhängen? Und wie finde ich heraus welches dafür benötigt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adamchello hat geschrieben:
Das Letztere kann ich ausschließen

Dann wirds wohl ersteres sein. Diese InDesign Mac-Version hat wohl ein Zusatzmodul installiert das du auf dem PC nicht hast. Aber das sagt dir die Fehlermeldung ja eigentlich. Wo ist jetzt noch das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
adamchello
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche(s) Modul(e) das genau ist(sind)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Endung .indd denn dran? Mac speichert die als net mit und deswegen hatte ich auch schon solche Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
adamchello
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die Endung .indd ist dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Sind beide InDesign-Versionen denn auf dem
neuesten Stand?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adamchello
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, zumindest gibt es seitens Adobe kein aktuelleres Update.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal das problem mit CS I - ein kunde von mir hatte die englische version von indesign und ich die deutsche. die dateien waren untereinander auch nicht kompatibel. sind es 2 unterschiedliche sprachversionen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
indd-Datei in Indesign als Druckbogen platzieren
InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)
InDesign CS3: Verpacken verkleinert die indd-Datei. Warum?
Indesign: Vorhandene indd-Datei in neues Dokument importiere
AI-Datei öffnet nicht mehr :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.